Pressemitteilung BoxID: 675655 (Handwerkskammer Halle (Saale))
  • Handwerkskammer Halle (Saale)
  • Graefestraße. 24
  • 06110 Halle (Saale)
  • Jens Schumann

Kammer berät Studienzweifler im neuen Semester

(lifePR) (Halle (Saale), ) Im neuen Wintersemester bietet die Handwerkskammer Halle einmal im Monat eine Beratung für Studienzweifler an der Martin-Luther-Universität in Halle an. Erster Termin ist der kommende Dienstag, der 10. Oktober 2017 zwischen 13 und 16 Uhr. Mitarbeiter der Handwerkskammer Halle beantworten Fragen zur Ausbildung und den Karrierechancen im Handwerk.

Wer über den Ausstieg aus dem Studium nachdenkt, befindet sich keineswegs in einer aussichtslosen Situation, sondern bringt beste Voraussetzungen für den Einstieg in eine berufliche Ausbildung mit. Durch die bereits erworbenen Qualifikationen kann in vielen Fällen die normale berufliche Ausbildungszeit verkürzt werden.

Anmeldung
Um eine Anmeldung bei Heiko Fengler wird gebeten, Telefon: 0345 2999-210, E-Mail: hfengler@hwkhalle.de.

Ort
In den Räumen der Allgemeinen Studienberatung der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Universitätsplatz 11 im Löwengebäude in Halle (Saale).

www.hwkhalle.de/studienaussteiger

Auch die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau bietet am gleichen Ort eine Beratung für Studienzweifler an. Der nächste Termin ist der 24. Oktober 2017 von 12.00 bis 16.00 Uhr. Ansprechpartnerin ist: Cornelia Rasch, Tel. 0345 2126-375 oder E-Mail crasch@halle.ihk.de.