• Kerstin Hinderer

Wie man Ausschreibungen gewinnt

Handwerkskammer veranstaltet Seminar zum Vergaberecht

(lifePR) (Dresden, ) Wollen sich Unternehmen an öffentlichen Ausschreibungen beteiligen, müssen sie häufig viel Zeit in die Angebotserstellung investieren. Umso bedauerlicher ist es, dass bei der Angebotsabgabe oftmals unnötige Fehler gemacht werden, die zum Ausschluss führen. Aber was gilt es zu beachten, damit die Bewerbung am Ende einen Auftrag bringt? Dazu veranstaltet die Handwerkskammer Dresden

am 11. März 2010, von 17 bis 20.30 Uhr
im Bildungszentrum der Handwerkskammer Dresden, Am Lagerplatz 8, 01099 Dresden,
das Seminar "Erfolgreiche Beteiligung an Ausschreibungen".

Ziel der Veranstaltung ist, den Unternehmern anhand von typischen Fallbeispielen aus der Vergabepraxis Spezialkenntnisse über die Regeln des Vergaberechts, die Erstellung von Angeboten und das korrekte Ausfüllen der Vergabeunterlagen zu vermitteln. Außerdem stehen Mischkalkulation und das Nachprüfungsverfahren auf dem Lehrplan.

Die Teilnahmegebühr beträgt 52 Euro inklusive Lehrmaterial.