Fachtag Weiterbildung am 4. Februar 2012

Handwerkskammer gibt Einblick in Kursangebote

Am Sonnabend, 4. Februar 2012, findet im Bildungszentrum der Handwerkskammer Dresden unter dem Motto: "Mehr Wissen - mehr Chancen" der Fachtag Weiterbildung statt. Die Handwerkskammer Dresden gibt dabei Einblick in ihre Kursangebote und berät individuell.

Vom Crashkurs Marketing bis zur Solarthermie, vom Betriebswirt bis zum Internationalen Schweißfachmann ist nahezu alles dabei, was an Wissen und Können im Berufsalltag benötigt wird. Vorgestellt werden die Angebote des Bildungsprogramms 2012 der Handwerkskammer Dresden, das ein umfangreiches Angebot an aktuellem Fach- und Berufswissen beinhaltet.

Neben persönlicher Beratung und individuellen Gesprächen gibt es mehrere Fachvorträge, in denen über Trends in der beruflichen Qualifizierung berichtet wird. Ihr Beratungsangebot zu Fördermöglichkeiten in der beruflichen Bildung präsentieren die Sächsische Aufbaubank (SAB), die Agentur für Arbeit - Arbeitgeberservice - und die Beratungsstelle für Aufstiegsfortbildungsförderung (AFBG) der Handwerkskammer Dresden.

Ein Vortrag "Von der Begabtenförderung bis zum Meister-Bafög. Aktuelle Fördermöglichkeiten in der beruflichen Bildung" zeigt auf, welche Förderungen für die Finanzierung von beruflichen Qualifizierungen genutzt werden können.

Fachtag Weiterbildung
4. Februar 2012 - 9:00 bis 13:00 Uhr
Handwerkskammer Dresden
Am Lagerplatz 8

Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten.

Das Veranstaltungsprogramm ist im Internetportal der Handwerkskammer www.hwk-dresden.de einsehbar.

Anmeldung und Kontakt:

Kundenberatung der Handwerkskammer Dresden