Donnerstag ist Zukunftstag: Ausbildungsberater auf Tour

Handwerkskammer Dresden berät Eltern und Schüler bei der Berufsfindung

Die Ausbildungsberater der Handwerkskammer Dresden werden ab kommenden Donnerstag, 29. April 2010 in den Räumen der Kreishandwerkerschaften Dresden, Region Meißen, Südsachsen, Bautzen und Görlitz über Berufe im Handwerk beraten. Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern sind in der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr herzlich eingeladen, um sich über die beruflichen Chancen im Handwerk zu informieren. Dazu zählen detaillierte Informationen über die Anforderungen in den rund 100 Ausbildungsberufen im Handwerk sowie eine umfassende Beratung über zur Verfügung stehende Ausbildungsplätze.

Die Beratungen werden vorerst bis zum Juli stattfinden, um so einer großen Anzahl von Schulabgängern bei der Berufsorientierung und Berufsfindung behilflich sein zu können.

Das gemeinsame Projekt von Handwerkskammer und den Kreishandwerkerschaften startet im Rahmen der Netzwerkarbeit zwischen den Partnern und soll zu einer erfolgreichen Nachwuchsgewinnung im Handwerk beitragen.