Aus der Masse am Markt herausragen

Informationsveranstaltung am 23. März bei der KH Hamm

Manchmal heißt es im Leben: Lieber klotzen statt kleckern. "Sie müssen am Markt wie eine Giraffe unter den vielen Zebras herausragen und so den eigenen geschäftlichen Erfolg steigern", betont die Marketingberaterin der Handwerkskammer (HWK)?Dortmund Katrin Moskopp. Wie das geht, soll bei der Informationsveranstaltung "Die Giraffe unter den Zebras - Ihr Unternehmensprofil als Erfolgsfaktor" in der Reihe "Z-Impuls", zu der die HWK Dortmund am Dienstag, 23. März, von 16 bis 18 Uhr in das Haus des Handwerks der Kreishandwerkerschaft (KH) Hellweg-Lippe (Sedanstraße 13, 59065 Hamm) einlädt, gezeigt werden.

Erläutert werden die auch für Handwerksunternehmen so wichtigen Alleinstellungsmerkmale wie beispielsweise besondere Produkte oder Dienstleistungen, eine zukunftsorientierte Förderung der Mitarbeiter oder das Engagement auf Auslandsmärkten. Geboten wird ein Mix aus theoretischen Vorträgen und Berichten von Unternehmen aus der Praxis. Im Anschluss besteht die Gelegenheit zur Diskussion und zum gemeinsamen Gedankenaustausch.

Mit dem Informationsabend setzt die Veranstaltungsreihe des von der Landesgewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks (LGH) geleiteten Projekts "Zukunfts-Initiative Handwerk Nordrhein-Westfalen" ihre neue Runde fort. Das landesweite Projekt soll die Themenbereiche Außenwirtschaft, Demografischer Wandel und Marketing übergreifend bearbeiten.