Bahrenfelder Chaussee voraussichtlich Mitte nächster Woche wieder befahrbar

Reparaturarbeiten nach Rohrbruch kommen gut voran

(lifePR) (Hamburg, ) Nachdem die Bahrenfelder Chaussee aufgrund eines Wasserrohrbruchs in der vergangenen Woche voll gesperrt werden musste, kommen die Arbeiten zur Wiederherstellung der Fahrbahn gut voran. Nach derzeitigem Stand geht HAMBRUG WASSER davon aus, dass die viel befahrene Straße bereits Mitte nächster Woche wieder für den Verkehr freigegeben werden kann. Zunächst war ein Baufenster von rund drei Wochen angenommen worden. Grund für die Beschleunigung: Die Befürchtung, durch den Wasseraustritt könnte eine benachbarte Abwasserleitung stärker in Mitleidenschaft gezogen worden sein, hat sich nicht bestätigt. HAMBURG WASSER konnte die Leitungsarbeiten deshalb bereits am vergangenen Wochenende abschließen und den Straßenbau vorbereiten. Derzeit läuft die Wiederherstellung der Fahrbahn. HAMBURG WASSER gibt Anfang nächster Woche bekannt, wann genau die Bahrenfelder Chaussee wieder für den Verkehr freigeben wird.