lifePR
Pressemitteilung BoxID: 689952 (Hamburg Südamerikanische Dampfschifffahrts-Gesellschaft KG)
  • Hamburg Südamerikanische Dampfschifffahrts-Gesellschaft KG
  • Willy-Brandt-Straße 59-61
  • 20457 Hamburg
  • Christiane Krämer

Wechsel in der Kommunikationsleitung bei der Hamburg Süd

(lifePR) (Hamburg, ) Eva Graumann, Global Head Corporate Communications bei der Hamburg Süd, übergibt Ende Januar nach 38 Jahren in der Oetker-Gruppe, davon fast 25 Jahre bei der Hamburg Süd, die Leitung der Kommunikation an ihren Nachfolger und geht in den Ruhestand.

Die Kommunikations- und Markenexpertin wechselte 1993 innerhalb der Oetker-Gruppe zur Reederei nach Hamburg und baute ab 1996 die Kommunikationsabteilung auf. Heute gehört die Hamburg Süd in den Nord-Süd-Verkehren zu den stärksten Marken in der Containerlogistik und -schifffahrt.

Vom 1. Februar an wird Rainer Horn die weltweite Kommunikation bei der Hamburg Süd verantworten. Der Hamburger war zuvor bereits zehn Jahre in der Kommunikation in der Linienschifffahrt tätig und hat die Industrie davor als Wirtschaftsredakteur beim Hamburger Abendblatt begleitet.

Hamburg Südamerikanische Dampfschifffahrts-Gesellschaft KG

Die Hamburg Südamerikanische Dampfschifffahrts-Gesellschaft ApS & Co KG - kurz Hamburg Süd - gehört zu den zehn größten Containerreederei-Marken weltweit und ist ein Teil von Maersk Line, dem weltgrößten Containerschiff-fahrtsunternehmen. Erfahrene Mitarbeiter in 250 Büros in mehr als 100 Ländern über den Globus verteilt sorgen dafür, dass Kunden individuell auf sie zugeschnittene Logistiklösungen erhalten. Die im Jahr 1871 gegründete Hamburg Süd ist mit ihrer brasilianischen Tochtergesellschaft Aliança als Qualitätsmarke global präsent. Die Hamburg Süd zählt zu den Top-5-Reefer-Marken, gehört zu den Marktführern in den Nord-Süd-Verkehren und bedient alle wichtigen Ost-West-Verkehre. In der Trampschifffahrt ist die Hamburg Süd mit Massengutschiffen und Produktentankern unter den Namen Rudolf A. Oetker (RAO), Furness Withy Chartering und Aliança Bulk (Aliabulk) vertreten. Hohe Qualitätsstandards, ein verlässlicher Service, eine persönliche Note sowie Nachhaltigkeit sind integrale Bestandteile der Markenwerte der Hamburg Süd. Mehr Informationen im Internet unter: hamburgsud.com