Dienstag, 28. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 65559

Monte Azul" - Erster Neubau der Hamburg Süd bei DMHI in Rumänien getauft

(lifePR) (Hamburg, ) Die "Monte Azul" wurde gestern als zweiter Nachbau einer zweiten Serie von insgesamt zehn Schiffen der erfolgreichen 5.552 TEU "Monte"-Klasse auf der Werft von Daewoo-Mangalia Heavy Industries (DMHI) in Rumänien getauft. Für die Hamburg Süd war es der erste Neubau und damit die erste Schiffstaufe in Rumänien. Taufpatin ist Tyra Fischer, Tochter von Ulrich Kallmeyer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Radeberger Gruppe KG und Mitglied der Gruppenleitung der Oetker-Gruppe.

Nach der Ablieferung Ende September wird die "Monte Azul" in den New Good Hope Express (NGX)-Service der Hamburg Süd zwischen Asien, Südafrika und der Südamerika Ostküste eingefädelt.

Technische Daten der "Monte Azul":
Tragfähigkeit 71.476 tdw
Containerkapazität 5.552 TEU
Länge über alles 272,00 m
Länge zwischen den Loten 259,00 m
Breite 40,00 m
Tiefgang max. 13,20 m
Geschwindigkeit 23,3 kn
Hauptmaschinenleistung 45.765 kW

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Resignation und Taktik - Wie Vertrauen in die EU verspielt wird

, Familie & Kind, Institut für Demographie, Allgemeinwohl und Familie e.V.

Während dieser Brief aus Brüssel verschickt wird, treffen sich die EU-Kommissare zu einer außerordentlichen Sitzung. Normalerweise findet die...

Diakonie Journalistenpreis 2017

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Die Diakonie in Baden-Württemberg schreibt zum 15. Mal ihren Journalistenpreis aus. Einsendeschluss ist der 30. April 2017. Die Diakonie in...

Oscarverleihung 2017: Zoomania als bester Animationsfilm ausgezeichnet

, Familie & Kind, Dorling Kindersley Verlag GmbH

“And the Oscar goes to…. Zoomania!“ Gestern Nacht war es wieder soweit – in Los Angeles wurden die 89. Academy Awards verliehen und in der Kategorie...

Disclaimer