Pressemitteilung BoxID: 416409 (Halloren Schokoladenfabrik AG)

Strategische Partnerschaft zwischen Bouchard Daskalidès NV (Belgien) und Halloren Schokoladenfabrik AG

(lifePR) (Halle/Saale, ) Die Halloren Schokoladenfabrik AG, Deutschlands älteste Schokoladenfabrik, geht eine strategische Partnerschaft ein und beteiligt sich zu 50 % am belgischen Pralinen- und Schokoladenhersteller Bouchard Daskalidès NV in Gent, Belgien.

Bouchard, 1987 in Gent gegründet, ist einer der renommiertesten Pralinen- und Schokoladenhersteller in Belgien. Zum Sortiment gehören hochwertige Pralinenspezialitäten und Napolitains. Der große Erfolg des Unternehmens spiegelt sich in der kreativen und sehr kundenorientierten, individuellen Produktgestaltung wider.

Bouchard entwickelte sich dank seiner Premiumprodukte und der außergewöhnlichen Kundenorientierung innerhalb weniger Jahre zu einem der angesehensten Unternehmen in der Welt der Schokolade. Heute beschäftigt Bouchard 70 Mitarbeiter, die mehr als 18 Millionen € Umsatz erwirtschaften. Das umfangreiche Produktsortiment wird in über 50 Länder exportiert.

Bouchard fertigt hochqualitative Produkte für den klassischen Lebensmitteleinzel- und Großhandel und ist auch als Private-Label-Hersteller sehr gefragt. Die erstklassige Qualität wird jährlich durch BRC, Level A und IFS, Highest Level Zertifizierungen bestätigt.

Philippe van de Vyvere, Inhaber von Bouchard: "In Halloren haben wir den idealen strategischen Partner gefunden, der durch permanente Innovationen glänzt und sich auf einem dynamischen Wachstumsweg befindet." "Sowohl auf der Produktionsebene als auch bei den Vertriebsstrukturen ergänzen sich die Halloren Schokoladenfabrik und Bouchard hervorragend." ergänzt Klaus Lellé, Vorstandsvorsitzender der Halloren Schokoladenfabrik AG.

Bouchard ist für die Zukunft ausgesprochen gut positioniert. Modernste, vollautomatisierte, industrielle Fertigungsmöglichkeiten sowie ein großes Knowhow seitens der Mitarbeiter sind vorhanden. "Mit Bouchard gehen wir konsequent unseren internationalen Strategieweg weiter und sind sicher mit dem wertigen Qualitätssiegel 'belgische Schokolade' vor allem in den nordamerikanischen und asiatischen Märkten eine stärkere Distribution zu erlangen", so Lellé weiter.

Weitere Informationen über Bouchard NV erhalten Sie online unter: http://www.bouchard.be.