Sonntag, 22. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 335850

Stundenlohn für Babysitter

Umfrage: 10 Euro findet Mehrzahl als "zu viel"

Berlin/Oldenburg, (lifePR) - Mehr als 300 Eltern und Babysitter haben in einer deutschlandweiten Online-Umfrage zum Thema Babysitter-Lohn abgestimmt. Das Ergebnis: 52 % der Befragten empfinden einen Stundenlohn von 10 € als zu hoch, 43 % als "genau richtig" und 5 % meinen, dass 10 € pro Stunde sogar "zu niedrig" sei. Die Umfrage ist von der Hallo Familie GmbH & Co. KG aus Berlin ins Leben gerufen worden und lief auf der Website www.babysitternet.de. Die Ergebnisse wurden jetzt vorgestellt.

"Wir werden häufig von Eltern nach einer Empfehlung für den Stundenlohn gefragt", so Angelika Hage, Projektleiterin bei der Hallo Familie GmbH. Natürlich hänge dieser immer vom Umfang der Aufgabe ab, aber auch von der Region. Der durchschnittliche Lohn für Babysitter liege jedoch erfahrungsgemäß zwischen fünf und sieben Euro, wie Hage erklärt.

Eine weitere Umfrage im selben Zeitraum ergab, dass 93 % der Befragten der Auffassung sind, dass Babysitter am schnellsten über spezielle Portale im Internet zu finden seien. Immerhin 7 % der Babysitter gaben auch Aushängen z.B. in Supermärkten eine Chance. Der klassischen Zeitungsanzeige wird offenbar in dieser Hinsicht keine ausreichende Wirkung mehr zugetraut. Keiner der Befragten würde einen Babysitter-Job über eine Zeitungsanzeige suchen.

Die Hallo Familie GmbH bietet seit mehr als 12 Jahren diverse Familienportale im Internet an. Der Premiumdienst www.hallobabysitter.de listet Kontaktdaten von mehr als 50.000 Betreuungskräften in Deutschland und Österreich. Der Clou: Die Datenbank findet in der Regel Babysitter und Tagesmütter aus dem direkten nachbarschaftlichen Umfeld. So können sich Betreuungskräfte und Eltern schnell treffen und kennenlernen. Lange Wege bleiben erspart.

Neben der Babysitter- und Tagesmuttersuche bietet die Hallo Familie GmbH auch noch folgende Web-Services an: www.hallofamilie.de, www.hallonachhilfe.de und www.hallohaustier.de. Die Internetseiten des Unternehmens gehören zu den führenden Angeboten in den jeweiligen Themensegmenten.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Vielfalt schmecken + entdecken"

, Familie & Kind, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Lecker, bunt, gesund: Essen für Kita-Kinder muss schmecken und vielfältig sein.  Dafür setzen sich Kitas deutschlandweit ein. Eltern, Erzieherinnen...

Zahl der Hungernden weltweit wieder gestiegen

, Familie & Kind, World Vision Deutschland e.V

Jeder dritte Mensch ist fehlernährt. Das zeigen die Ergebnisse des Global Nutrition Reports 2017, der gestern von einem Bündnis deutscher Hilfsorganisationen...

6. Familientreffen des pulmonale hypertonie e.v. in Königswinter bei Bonn vom 5.-7. April 2018

, Familie & Kind, Pulmonale Hypertonie (PH) e.V.

Zum sechsten Mal veranstaltete der gemeinnützige Selbsthilfeverein pulmonale hypertonie e.v. mit Sitz in Rheinstetten bei Karlsruhe ein Treffen...

Disclaimer