Group Capital erfolgreich mit Crowdinvesting

Es geht auch ohne Banken - Internetuser bewerten Geschäftsideen

(lifePR) ( Düsseldorf, )
Ein junges Team von Programmierern entwickelt eine revolutionäre Internetplattform, aber leider erhalten sie von ihrer Bank kein Kapital zur Gründung einer Gesellschaft. Grund: Zu hohes Risiko, zu wenig Sicherheiten. Ein mittelständiges Unternehmen, seit mehr als zehn Jahren erfolgreich auf dem Markt, benötigt Kapital für eine Expansion, und die Bank? Sie lehnt den Kreditantrag ab. Was passiert? Innovative Geschäftsideen verlaufen im Sand, tausende von Arbeitsplätzen fallen weg, da Banken das Risiko scheuen, wie der Teufel das Weihwasser.

Jetzt wird das Rad neu erfunden und damit ein erfolgreiches Businessmodell aus Amerika nach Deutschland importiert: Crowdinvesting, die "Schwarmfinanzierung". Dabei nutzt das Businessmodell die Menschen als Schwarm und stellt diesen interessante und erfolgsversprechende Geschäftsideen im Internet vor. Der Schwarm hat die Möglichkeit, sich an diesen Ideen zu beteiligen, oder bestehenden Unternehmen Kapital für beispielsweise eine Expansion zur Verfügung zu stellen.

Das Unternehmen Group Capital entwickelte eine in Deutschland einzigartige Crowdinvesting Plattform. Nicht die Geschäftsleitung entscheidet darüber wer Kapital zur Verfügung gestellt bekommt, sondern 82 Millionen Business Angel in Deutschland und das über ein Crowdrating. Die User bewerten die Aussichten einer Idee oder einer Expansion. Das Ziel von Group Capital ist es, dass Investoren den Markt gestalten, weil sie an das Investment glauben und nicht das bestehende Bankensystem.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.group-capital.de
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.