Pressemitteilung BoxID: 533154 (Großraum-Verkehr Hannover GmbH)
  • Großraum-Verkehr Hannover GmbH
  • Karmarschstr. 30/32
  • 30159 Hannover
  • Petra Zottl
  • +49 (511) 36888-720

Kein KombiTicket zur didacta: Eintrittskarten der Messebesucher gelten 2015 nicht mehr als Fahrkarte im GVH-Gebiet

(lifePR) (Hannover, ) Am Dienstag, 24. Februar 2015, beginnt auf dem hannoverschen Messegelände die Bildungsmesse didacta. Vorsorglich weist der Großraum-Verkehr Hannover (GVH) darauf hin, dass für die didacta in diesem Jahr keine KombiTicket-Vereinbarung mehr besteht. Die Deutsche Messe AG hatte zur Jahresfrist 2014 die Kooperation mit dem GVH auslaufen lassen, die mehrere Fachmessen umfasste. Dies bedeutet, dass die Messe-Eintrittskarten nicht mehr zur kostenlosen Fahrt in den Fahrzeugen der GVH-Verbundpartner (üstra, RegioBus, DB Regio, metronom, erixx) berechtigen. Im Gegensatz zur letzten Hannover-didacta im Jahr 2012 müssen für diese Fahrten nun separate Tickets erworben werden.

Fahrkarten für den GVH erhalten Messebesucher im Mobilitätsshop (einmalige Registrierung erforderlich) auf der Internetseite www.gvh.de sowie über die GVH App für iPhone und Android-Handys. Fahrkarten gibt es außerdem an den Automaten an den Stadtbahnstationen sowie den Bahnhöfen der S- und Regionalbahnen, im Kundenzentrum Karmarschstraße 30/32 sowie in den rund 100 Servicestellen (gesamtes GVH Sortiment) sowie den rund 150 Verkaufsstellen (Tickets und MobilCards) im gesamten GVH-Tarifgebiet.

Eine Übersicht über die Service- und Verkaufsstellen in der Region ist im Internet auf www.gvh.de/tickets-cards/wo-gibt-es-tickets-cards abrufbar.