Gesundheit auf den ersten Blick

Greiner Packaging unterstreicht durch Verpackungsgestaltung das Produktimage von Benevita-Margarine

(lifePR) ( Kremsmünster, )
Seit Juni 2011 begeistert Benevita-Margarine gesundheits-bewusste Konsumenten in Polen. Das Produkt enthält wertvolle Fettsäuren, die aus den Samen der Nachtkerze gewonnen werden. Der gesundheitsfördernde Charakter des Produktes spiegelt sich in der Verpackungsgestaltung wider.

"Grün, frisch und gesund - mit diesen Attributen punktet die Verpackung von Benevita-Margarine im Verkaufsregal. Damit verdeutlichen wir die herausragenden Eigenschaften des Produktes", erklärt Tobias Strasser, Head of Division K bei Greiner Packaging.

Gesleevte Seitenwände

Um diesen optischen Gesamteindruck zu erzielen, hat Greiner Packaging die Dekorationsvarianten Sleeven und Etikettieren ausgewogen kombiniert. Die Seitenwände des 225 Gramm Inhalt fassenden Bechers aus Polypropylen (PP) sind gesleevt. Dazu werden Shrink-Sleeves eingesetzt, die sich durch Wärmeeinwirkung perfekt an die Becherform anpassen. Sie ermöglichen eine vollflächige Dekoration der Seitenflächen.

Etiketten auf Deckel und Boden

Eine weitere Dekorationsstärke spielt Greiner Packaging bei der optischen Gestaltung von Becherboden und Deckel aus. Auf den Boden wird ein Etikett aufgebracht, das mit Produktinformationen und dem Barcode bedruckt ist. Das Etikett auf dem Stülpdeckel verstärkt die Botschaften der Seitenwände-Dekoration und ergänzt sie mit zusätzlichen Informationen. Der Deckel selbst ist im selben Grünton eingefärbt, der das gesamte Erscheinungsbild der Verpackung prägt.

Gesundheit durch Nachtkerzenöl

In Benevita-Margarine ist Nachtkerzenöl enthalten. Es wird aus den Samen der Nachtkerze, einer krautartigen Pflanze, gewonnen. Nachtkerzenöl ist reich an essentiellen ungesättigten Fettsäuren. Vor allem enthält es Linolsäure und Gamma-Linolensäure. Der Genuss von Benevita-Margarine hilft mit, den richtigen Cholesterinspiegel beizubehalten. Zudem wirkt er vorbeugend gegen Verkalkungen sowie Herz- und Gefäßkrankheiten.

Greiner Packaging International zählt zu den führenden Unternehmen in der europäischen Verpackungsindustrie. Das Unternehmen erzielte 2010 einen Jahresumsatz von 403 Millionen Euro. Das sind 35 Prozent des Gesamtumsatzes der Greiner Gruppe. Greiner Packaging International beschäftigt 2.990 Mitarbeiter in Europa.

Mehr Informationen online: Greiner Packaging International - http://www.greiner-gpi.com