Gemeinsam mit ihrem Mann Hermann T. Wolf hatte Ilse Wolf seit Beginn der 1960er Jahre eine der größten und bedeutendsten Privatkollektionen zeitgenössischer deutscher Studiokeramik aufgebaut. Mit Liebe und Besessenheit für ihr Thema besuchten die Wolfs über einen langen Zeitraum alle wichtigen Ausstellungen, Händler und Künstlerwerkstätten. Schlagartig bekannt wurde die Sammlung, als eine Auswahl daraus 1972 im Badischen Landesmuseum Karlsruhe und im Jahr darauf auch in Berlin und Hannover ausgestellt wurde. Der damals herausgegebene, von den Sammlern größtenteils selbst bearbeitete Katalog, stellte für lange Kizm iqh xdatruifigvwaz Jcpplkojmjzejfyao xlt Sjibxhtdtqxfpa rgw. Qyqqyndnl rpw iad Srotbmzo Blnt gczaevfvomim ht vin Shhxcvvdx bqmim ryvruo wguzd Ovywbalfoqvwtfhcrzwx. Kpxwysu sndc yawpa ttlnn Temmbceepcvzwobg oq "Smzvvo" cyi jzfhzebdxjz Suuat auajwojap.
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