Grand City Hotels: Steffen Brückner ist neuer Direktor im Conference & Resort Hotel Müggelsee Berlin

(lifePR) (Berlin, ) Das Conference & Resort Hotel Müggelsee Berlin hat einen neuen Direktor: Ab sofort zeichnet Steffen Brückner in der 176 Zimmer großen und in Berlin-Köpenick gelegenen Anlage verantwortlich. Der 42-jährige gelernte Hotelkaufmann war zuvor als Executive Assistant Mananger im Holiday Inn Berlin City East unter Vertrag, das ebenfalls von der Hotelmanagement-Gesellschaft Grand City Hotels betrieben wird. Brückner wechselt damit innerhalb des Unternehmens in eines der aktuell 23 Hotels in der Region Berlin und möchte dort "die exponierte Lage des Vier-Sterne-Hauses direkt am Großen Müggelsee mit seinen umfangreichen Freizeitmöglichkeiten dazu nutzen, es verstärkt als Tagungs- und Veranstaltungsort in der Hauptstadt zu etablieren." Im Dezember 2011 hatte Grand City Hotels das Conference & Resort Hotel Müggelsee in sein Management-Portfolio aufgenommen.

Steffen Brückner ist seit den späten 1980er Jahren in der deutschen Hotellerie tätig, hat zahlreiche Entwicklungsprogramme sowie Fortbildungsveranstaltungen besucht und absolvierte darüber hinaus das "Anheuser-Busch Professional Development Program" an der Cornell University, USA. Weitere Stationen seiner Karriere waren unter anderem das Berliner Hotel Concorde (Director Revenue), das Dorint Novotel, München City (Rooms Division Manager), das Hilton Hotel Berlin (Director of Operations) oder das Millennium Hotel & Resort, Stuttgart (Front Office Manager).

Weitere Informationen über das Hotel unter www.hotel-mueggelsee-berlin.de oder www.grandcityhotels.com/de/hotel/list.

Grand City Hotels auf der ITB in Berlin: 7. - 11. März 2012, Halle 10.1, Stand 116A/B

Mit über 100 Hotels in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Österreich, Italien, Großbritannien, Spanien, Ungarn und Zypern ist Grand City Hotels eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa. Grand City verfügt über mehr als 13.000 Hotelzimmer und verbucht jährlich über drei Millionen Gäste. Die Hotels werden von Grand City geführt und unter der Eigenmarke "Grand City Hotel" oder renommierten Marken wie Radisson Blu, Best Western, Mercure und Holiday Inn vermarktet. Der Wirkungskreis des Unternehmens umfasst das allgemeine Management, Verkauf & Marketing, E-Commerce, Revenue Management, Einkauf, Controlling sowie Business Development inklusive Hotelfinanzierung und Akquisition. Im aktuellen Treugast Investment Ranking wird Grand City Hotels mit "AA" geführt. Weitere Informationen zum Hotelportfolio sind unter www.grandcityhotels.com abrufbar.