Samstag, 18. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 664618

Stephanie Wenzel kehrt in den GRÄFE UND UNZER Verlag zurück

München, (lifePR) - Stephanie Wenzel übernimmt ab 1. September 2017 die Verlagsleitung für den Programmbereich Kochen & Verwöhnen.

Frau Wenzel war als Kulinaristikprofi in verschiedenen Verlagen und Positionen tätig. Von 2005 bis Ende Januar 2017 war sie zudem bereits Verlagsleitung bei GRÄFE UND UNZER und dort für den Bereich Kochen & Verwöhnen verantwortlich.

„Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, Frau Wenzel für eine Rückkehr zu GRÄFE UND UNZER zu begeistern und ich bin mir sicher, dass sie mit Kompetenz und hohem Engagement unsere Zukunft erfolgreich mitgestalten wird“, so Dr. Georg Kessler (Buchvorstand der GANSKE VERLAGSGRUPPE).

Stephanie Wenzel zu ihrer Rückkehr: „Ich freue mich, mit einem Verlagsstrategen wie Herrn Dr. Kessler zusammenarbeiten und an den weiteren Geschicken des Verlagshauses aktiv mitwirken zu dürfen.“

Über TRAVEL HOUSE MEDIA

TRAVEL HOUSE MEDIA verlegt Reiseführer der Marken MERIAN, POLYGLOTT, ADAC und HOLIDAY. Darüber hinaus vertreibt TRAVEL HOUSE MEDIA hochwertige Reiseliteratur: Das MERIAN Magazin, das gesamte MICHELIN-Programm, das Buchprogramm des ADAC VERLAGS, die Verlagsprodukte des Bergverlag Rother und des Trescher Verlags, den FEINSCHMECKER Guide und BOOKAZINES sowie die Reiseführer des Michael Müller Verlags und das Programm des BVA Bielefelder Verlags.

Gräfe und Unzer Verlag GmbH

GRÄFE UND UNZER ist Marktführer unter den deutschen Ratgeberverlagen. Im Ranking der gesamten deutschen Buchverla-ge rangiert er im vorderen Drittel. Verlegt werden Ratgeber zu den Programmbereichen Kochen & Verwöhnen, Körper, Geist & Seele, Partnerschaft & Familie, Heimtier, Haus & Garten, DIY sowie Weinbücher. Innovativ für die Buchbranche ist das Selbst-verständnis des Verlages als Markenartikler mit exakt positionierten Marken wie GU, TEUBNER, HALLWAG und Gräfe und Unzer. Digitale Produkte wie Apps und E-Books ergänzen den Printbereich. Mit über 200 neuen Lizenzabschlüssen pro Jahr ist der GRÄFE UND UNZER VERLAG einer der international erfolgreichsten Verlage deutscher Sprache. Seit 1990 gehört GRÄFE UND UNZER zur Hamburger GANSKE VERLAGSGRUPPE, zu der auch TRAVEL HOUSE MEDIA gehört.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Schmidt: Zukunftsfähige Ideen für lebendige Ortskerne

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Die Fachjury im Wettbewerb “Kerniges Dorf!“ 2017 des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat ihre Entscheidung getroffen...

Medium SUVs: Seat Ateca überzeugt durch niedrigsten Wertverlust

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Das Fachmedium „Gebrauchtwagen Praxis“ analysiert in der Rubrik „Segmente unter der Lupe“ in jeder Ausgabe die Restwerte einer ausgewählten Fahrzeugklasse....

Neugierde mit Soße und Topfguckerpudding, falsche Fee im Zauberland und der Fall Hellberger - Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Fangen wir diesmal ganz anders an, um die fünf Deals der Woche zu präsentieren, die im E-Book-Shop www.edition-digital.de eine Woche lang (Freitag,...

Disclaimer