Pressemitteilung BoxID: 687165 (Gräfe und Unzer Verlag GmbH)
  • Gräfe und Unzer Verlag GmbH
  • Grillparzerstraße 12
  • Florian Landgraf
  • +49 (89) 41981-333

Christof Klocker wird ab 1. Januar 2018 neuer Verlagsleiter des Reisebereichs im Gräfe und Unzer Verlag

(lifePR) (München, ) Christof Klocker übernimmt ab Januar 2018 den Programmbereich Reise im Gräfe und Unzer Verlag und folgt damit Michaela Lienemann, die den Verlag zum Jahresende 2017 verlassen wird.

Christof Klocker ist seit 2007 Verlagsleiter bei Gräfe und Unzer und verantwortet aktuell die Programmbereiche Körper, Geist & Seele sowie Partnerschaft & Familie. Vor einer Zwischenstation bei Weltbild war er bereits acht Jahre bei Gräfe und Unzer in der damaligen Reiseredaktion, zuletzt als Redaktionsleiter tätig. Die Verlagsleitung für seinen bisherigen Bereich wird ab 2018 zusätzlich der neue Programmgeschäftsführer Ulrich Ehrlenspiel übernehmen.

„Michaela Lienemann verlässt die Verlagsleitung auf eigenen Wunsch zum 31. Dezember 2017. Ich danke ihr herzlich für ihr Engagement bei Travel House Media bzw. Gräfe und Unzer und wünsche ihr für die berufliche Zukunft alles Gute. Mit Christof Klocker haben wir einen erfahrenen Programmmacher bei uns im Haus, der in der neuen Herausforderung die Zukunft für unseren Reisebereich aktiv mitgestalten wird“, so Dr. Georg Kessler (Buchvorstand GANSKE Verlagsgruppe).