GONSO Albstadt MTB Classic 2012

(lifePR) ( Albstadt, )
Zum achten Mal fand die GONSO Albstadt MTB Classic 2012 am 01./02. September statt und es war ein sehr aufregendes und ereignisreiches Wochenende mit einigen Überraschungssiegen.

Am Sonntag den 2. September lieferten sich Sabine Spitz die Deutsche Meisterin und die Olympiasiegerin Julie Bresset ein spannendes Duell bei widrigen Wetterbedingungen. In der letzten Runde stürzte die 23-jährige Julie Bresset in der letzten Downhill-Passage und Sabine Spitz konnte somit vorbei schlitterten. Obwohl beide gemeinsam auf die letzte Flachpassage kamen, rund 500 Meter vor dem Ziel, konnte Sabine Spitz nach 17,6 Kilometern mit zwei Sekunden Vorsprung auf die Olympiasiegerin den Sieg holen.

Bei den Herren gab es einen Doppelsieg der Flückiger-Brüder. Gegen sie hatte der Doppel-Olympiasieger Julien Absalon keine Chance gehabt. Lukas Flückiger gewann am Ende mit einem Vorsprung von 37 Sekunden auf seinen Bruder Mathias und von 1:01 Minuten auf Julien Absalon.

Auch die Stimmung unter den Zuschauern war grandios, trotz des schlechten Wetters erschienen diese zahlreich und feuerten die Fahrer begeistert an.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.