Montag, 11. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 485091

Solheim Cup goes Crossgolf

Der Solheim Cup 2015 unterstützt den European Urban Golf Cup der Crossgolfer in Köln.

St. Leon-Rot, (lifePR) - Golfen einmal nicht klassisch, sondern mal wild und ungezähmt: So präsentiert sich der European Urban Golf Cup, die Europameisterschaft der Crossgolfer, der am Samstag, den 3. Mai, in Köln ausgetragen wird und bei der rund 80 Teilnehmer aus neun Nationen am Start waren. Der Solheim Cup 2015, der im September kommenden Jahres im Golf Club St. Leon-Rot nahe Heidelberg ausgetragen wird, zeigte beim Crossgolf-Turnier als Partner Flagge und präsentierte sich auf dem Parcours in der Kölner City und war zudem auch bei der Abendveranstaltung thematisch präsent.

»Wir wollen mit diesem Engagement zeigen, dass wir Golf in jeglicher Form lieben und schätzen. Dazu gehört natürlich auch Crossgolf. Hier werden viele Klischees des Golfsports ignoriert und gebrochen. Mit unserem Engagement wollen wir auch die jungen Menschen, die sich nicht so sehr für den klassischen Golfsport interessieren auf das Golf-Megasportevent in Deutschland, bei dem die besten Spielerinnen Europas und der USA gegeneinander antreten, aufmerksam machen. Schließlich ist eines unserer Hauptanliegen bei der Ausrichtung des Solheim Cup viele und vor allem junge Menschen in Deutschland für den Golfsport zu begeistern«, sagt Eicko Schulz-Hanßen, Geschäftsführer des Golf Club St. Leon-Rot.

Über den Solheim Cup (www.solheimcup.de)

Der Solheim Cup verbindet die Traditionen und das Renommee des Golfsports mit patriotischem Engagement. Alle zwei Jahre treten bei dem transatlantischen Team-Matchplay-Wettbewerb die besten amerikanischen Golfspielerinnen der Ladies Professional Golf Association Tour (LPGA-Tour) und die besten Europäerinnen der Ladies European Tour (LET) gegeneinander an. Das Turnier hat sich mittlerweile als Mannschaftsevent im internationalen Damengolfsport etabliert. Der Solheim Cup gilt mit Abstand als begehrteste Trophäe für Teamwettbewerbe im Damengolf. Der Solheim Cup als sportliches Großereignis im Jahr 2015 wird zum ersten Mal in der 25 jährigen Solheim Cup Geschichte auf deutschem Boden ausgetragen. Nach dem ersten europäischen Gewinn auf amerikanischem Boden im Jahr 2013 und dem damit verbundenen zweiten europäischen Sieg nacheinander schaut die Golfwelt mit Spannung auf den Solheim Cup 2015. Gewinnt das europäische Team zum dritten Mal hintereinander so wäre dies natürlich ein herber Schlag für das „erfolgsverwöhnte“ Golfland USA. Die Rekordhalter im Solheim Cup – die USA führt nach Siegen acht zu fünf – wollen die kleine Siegesserie der Europäerinnen beenden und in Deutschland ihren Sieg Nr. 9 feiern.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Marathon-Staffellauf für Kinder und Erwachsene mit angeborenem Herzfehler

, Sport, Bundesverband Herzkranke Kinder e.V.

Einmal an einem Marathon teilnehmen! Sport ist für herzkranke Kinder / Jugendliche / Erwachsene sehr wichtig, aber eben auch eine Herausforderung....

Handball: HC Erlangen gewinnt gegen Frisch Auf! Göppingen mit 28:25

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

EHF-Cup-Sieger und zwölften der Liga FRISCH AUF! Göppingen für einen Befreiungsschlag gesorgt. Die Mannschaft von Adalsteinn Eyjolfsson springt...

BMW Motorsport setzt Testprogramm mit dem neuen BMW M8 GTE in Daytona fort

, Sport, BMW AG

Erstes Aufeinandertreffen des neuen GT-Flaggschiffs mit seinen künftigen Konkurrenten. BMW Team RLL betreut Testeinsätze in den USA. Große Entwicklungsschritte­...

Disclaimer