Pressemitteilung BoxID: 65148 (GLP German Light Products GmbH)
  • GLP German Light Products GmbH
  • Im Stöckmädle 13
  • 76307 Karlsbad
  • Uli Steinle

GLP impression touren mit Billy Idol

(lifePR) (Karlsbad, ) Bei der aktuellen Tournee von Billy Idol kommen auch zwölf Scheinwerfer GLP impression zum Einsatz. Die LED Moving Heads wurden von PRG Lighting aus Las Vegas geliefert, für die Steuerung nutzt Lichtdesigner Rob Koenig eine GrandMA Konsole. "Die Lichtleistung und die Farbsättigung des impression ist großartig. Selbst beim Dimmen der Moving Heads über die GrandMA Konsole entsteht kein störendes Flimmern", gibt sich Koenig begeistert.

Die mit den GLP impression erzeugte Lichtgestaltung auf der Bühne passt zur Setlist der Idol-Tour, die sich unter anderem aus alten Punk-Stücken zusammensetzt. Begleitet wird der Altmeister von seinem langjährigen Gitarristen Steve Stephens sowie Stephen McGrath am Bass, Derek Sherinian am Keyboard und Brian Tichy am Schlagzeug.

Der impression von GLP erzielt durch den Einsatz von 90 Luxeon K2 Hochleistungs-LEDs eine Lichtausbeute, die größer ist als die eines Washlights mit 575-Watt-Entladungslampe. Der Moving Head ist wahlweise erhältlich als RGB-Ausführung mit 30 LEDs pro Farbe zur Erzeugung des gesamten Farbspektrums oder als Weißlicht-Version mit 60 kaltweißen und 30 Amber-LEDs.

Der Schwenkbereich des Impression beträgt 660° Pan und 300° Tilt, wobei ein kompletter 660°-Pan-Schwenk lediglich zwei Sekunden dauert. Aufgrund dieser Eigenschaften empfiehlt sich das Gerät gleichermaßen für Einsätze im professionellen Tour-, Bühnen- und Fernsehbereich sowie in kleineren Clubs und Bars.