Pressemitteilung BoxID: 685360 (global spot GmbH)
  • global spot GmbH
  • Oberbrunner Str. 4
  • Peter Mierzwiak

Neue Rundreisen und Unterkünfte in Südamerika

Der 2018/19-Katalog der Best of Travel Group stellt ein umfangreiches Programm mit neuen Selbstfahrer-Touren, Privatreisen, außergewöhnlichen Unterkünften und Amazonas-Kreuzfahrten vor

(lifePR) (München, ) Im druckfrisch erschienen, 164-seitigen Südamerika-Katalog 2018/19 der Best of Travel Group finden Urlauber neue Mietwagenreisen durch unberührte Nationalparks und kulturträchtige Reisen an die schönsten Orte dieses Kontinents.

Kolumbien und Peru auf einer Reise – und Karibik-Flair inklusive
Auf der 14-Tage Privatreise „Bogota, Peru & Karibik“ erleben Urlauber karibisches Flair, lernen die Kultur der Inkas kennen, besuchen die kolumbianische Kolonialstadt Cartagena sowie die Hauptstädte Kolumbiens und Perus, Bogota und Lima. Der Badeaufenthalt erfolgt auf der Isla Mucura. Das Resort verfügt über einen Privatstrand mit weißem Sand und glasklarem Wasser.
> Ab 3.346 Euro pro Person im Doppelzimmer ab Bogota/bis Cartagena

Die Vielfalt von Ecuador entdecken
Indigene Dörfer, bunte Märkte und herrliche Natur entdecken Teilnehmer der 9-Tage- Rundreise „Über die Anden zur Küste“. Die Tour beginnt in Quito, dessen Altstadt zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. Teil der Rundreise ist unter anderem der Besuch des Cotopaxi Nationalparks mit dem höchsten noch aktiven Vulkan der Welt und ein Ausflug in Ecudors größte Inka-Ruinenstätte.
> Ab 1.849 Euro pro Person im Doppelzimmer inkl. Halbpension und deutschsprechender Reiseleitung

Vulkane, Geysire und Kulturstätten: Mit dem Mietwagen durch Chile
Reisende, die lieber auf eigene Faust unterwegs sind und sich etwas abseits der Touristenpfade bewegen möchten, können dies mit der neuen Mietwagenreise „Atacama, Küste & Nevado Tres Cruces“ verwirklichen. Bei dieser Selbstfahrer-Tour ab Calama/bis Copiago entdecken Urlauber unbekannte, beeindruckende Nationalparks im Norden Chiles.
> Ab 934 Euro pro Person im Doppelzimmer für 7 Tage inklusive Hotels, Frühstück und Mietwagen mit unbegrenzten Kilometern

Mit dem Luxus-Zug durch die Anden
Ein Peru-Erlebnis der etwas anderen Art – mit dem ersten Luxus-Schlafzug Südamerikas können Teilnehmer dieser Reise durch die Anden fahren. Die geschmackvoll eingerichteten Kabinen verfügen alle über ein privates Bad. Die Tour mit dem „Belmond Andean Explorer“ kann aus vier verschiedenen Teilstücken individuell zusammengesetzt werden.
> Ab 498 Euro pro Person in einer Kabine mit Etagenbett ab Cusco/bis Puno für 2 Tage (Spirit of the Water Teilstück)

Neue Wanderung durch Peru
Auf der Peru-Wanderreise „Andean Lodges – Apus Trail“ durchwandern abenteuerlustige Reisende atemberaubende Landschaften und entdecken türkisfarbene Lagunen. Begleitet werden sie von Lamas und Pferden, die das Hauptgepäck tragen. Die Wanderer übernachten in den einfachen aber komfortablen Andean Lodges, die von lokalen Dorfgemeinden betrieben werden.
> Ab 1.282 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Vollpension für 5 Tage

Inselhüpfen Galapagos
Bei der 5-Tage-Tour „Inselhüpfen Santa Cruz & Florena“ ab/bis Baltra kommen Tierfreunde voll auf ihre Kosten. Auf Santa Cruz können Riesenschildkröten beobachtet werden, auf der Insel Bartolome sind es Galapagos-Pinguine sowie Seelöwen und im umliegenden Meer der Insel Floreana viele Manta-Rochen.
> Ab 2.687 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Verpflegung laut Programm und Ausflüge

Neue Amazonas-Kreuzfahrten in Peru und Brasilien
Mit dem Schiff durch unberührtes Regenwaldgebiet schippern – mit der M/V La Perla stoßen Naturliebhaber in ein einzigartiges Naturreservat in Peru vor und können mit Glück seltene Tierarten, wie die rosa Flussdelfine, sehen. Die Kreuzfahrt durch den Pacaya Samira Nationalpark geht ab/bis Iquitos. Die Teilnehmer können zwischen 3-, 4-, oder 7-Tages-Touren wählen.
> Ab 784 Euro pro Person im Doppelzimmer für 3 Tage inklusive Vollpension

Auch Brasilien-Urlauber können über die BoTG eine neue Amazonas-Tour buchen. Die Kreuzfahrt mit der M/Y Tucano führt den Rio Negro stromaufwärts durch den tiefen Amazonas-Regenwald. Exotische Tiere und Pflanzen werden auf dieser Exkursion hautnah erlebt. Die Kreuzfahrt kann für 5 oder 7 Tage ab/bis Manaus gebucht werden.
> Ab 1.550 Euro pro Person im Doppelzimmer für 5 Tage inklusive Vollpension

Pantanal: Übernachten in der Heimat des Jaguars
Das neu ins Programm genommene Baiazinha Hotel liegt im nördlichen Pantanal, dem artenreichsten Gebiet Südamerikas. Hier ist der Jaguar Zuhause. In der Trockenzeit von Juli bis Oktober lassen sich die seltenen Raubkatzen am besten beobachten. Das Hotel verfügt über ein eigenes Restaurant und Pool.
> Ab 2.390 Euro pro Person im Doppelzimmer für das 4 Tage Programm inklusive Vollpension und Ausflüge

Neues Loft-Hotel in Buenos Aires
Die San Telmo Luxury Suites befinden sich in einem liebevoll restaurierten Gebäude aus dem Jahr 1867. Gelegen im historischen Herzen von Buenos Aires‘ Stadtteil San Telmo können Gäste viele Restaurants, Bars und Galerien fußläufig erreichen. Die 12 geräumigen Suiten im Loft-Stil sind modern und wohnlich eingerichtet.
> Ab 74 Euro pro Person im Doppelzimmer

Weitere Informationen und Buchungen in jedem BoTG-Büro. Der kostenlose Katalog ist in den 22 Büros der BoTG erhältlich oder kann telefonisch unter +49 28 31 / 133 210 bestellt werden. Den Katalog sowie alle weiteren Kataloge findet man auch im Internet als Blättervariante oder zum Download unter www.botg.de/kataloge/suedamerika.html. In der Schweiz sind die Kataloge bei den beiden BoTG-Mitgliedern Australasia Travel Service und Dreamtime Travel erhältlich. Die Kontaktdetails findet man unter www.botg.de/kontakt/schweiz.html.