Donnerstag, 25. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 133797

Übernachtungen in Europa

(lifePR) (Bruchsal, ) GfK GeoMarketing liefert eine Übersichtskarte für Europa, die die Zahl der in- und ausländischen Übernachtungen für 2008 zeigt.

Erstmals übernachteten in 2008 in Deutschland mehr Gäste als in Italien und Spanien. Damit führt Deutschland das europaweite Tourismusranking mit rd. 350 Mio. Übernachtungen an. Der deutsche Sparkassenverband veröffentlichte diese Ergebnisse kürzlich in seiner neuen Studie "Tourismusbarometer". Der hohe Anteil inländischer Übernachtungen in Deutschland spiegelt wieder, dass die Deutschen in finanziell schwierigeren Zeiten mehr Urlaub im Heimatland machen. Das bei Ausländern beliebteste Urlaubsziel ist Spanien mit rund 209 Millionen Übernachtungen von ausländischen Touristen pro Jahr, gefolgt von Italien und Großbritannien.

GfK GeoMarketing GmbH

GfK GeoMarketing ist einer der größten europäischen Anbieter von GeoMarketing-Lösungen und hat Anwender und Kunden aus allen Branchen. Die Kernbereiche des Unternehmens sind:

- Beratung und Gutachten
- Marktdaten
- Digitale Landkarten
- GeoMarketing-Software RegioGraph

GfK GeoMarketing ist eine 100%ige Tochter der weltweit agierenden GfK-Gruppe. Die GfK ist in derzeit 100 Ländern mit über 150 Tochterunternehmen und rund 10.000 Beschäftigten vertreten. Sie belegt Platz 4 im weltweiten Ranking der Marktforschungsinstitute.

Mehr Informationen zu GfK GeoMarketing: www.gfk-geomarketing.de/...

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Schmidt: "Gemeinsam für eine offene und globalisierte Welt"

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Bundeslandwirtschaft­sminister Christian Schmidt ist vom 21. bis 23. Mai zu politischen Gesprächen nach Kanada und in die USA gereist. Dort hat...

Roadshow der Diakonie ist am 29. Mai 2017 an der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule in Reutlingen-Betzingen

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Die Roadshow der Diakonie Württemberg macht am 29. Mai 2017 an der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule in Reutlingen-Betzingen Station. Mitarbeitende...

Villeroy&Boch: Die PR-Fachfrauen über Herausforderungen, Veränderungen und Prioritäten

, Medien & Kommunikation, Villeroy & Boch AG

Jessika Rauch und Janna Wessel sind verantwortlich für die Kommunikation bei der Villeroy & Boch AG. Mit ihrer Arbeit haben sie sich um den Mynewsdesk...

Disclaimer