Mittwoch, 25. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 681893

Gründer in der Gamingbranche im Saarland

Medienstandortförderung stellt gemeinsam mit Umweltminister Reinhold Jost innovative Lernspiel-App aus dem Saarland vor

Saarbrücken, (lifePR) - „Die Gaming-Branche ist einer der dynamischsten Wirtschaftszweige in unserem Land. Von diesem Potential kann auch der Medienstandort Saarland profitieren. Deshalb haben wir uns als Saarland Medien GmbH dazu entschlossen, die Veranstaltungsreihe Gründer in der Gamingbranche im Saarland ins Leben zu rufen“, so Uwe Conradt, Geschäftsführer der Saarland Medien GmbH.

Bei der Auftaktveranstaltung am heutigen Montag wurde die im Saarland entwickelte Lernspiele-App „VerstehMal – das Wasser“ des Saarbrücker Startups peachy 360 Grad (www.peachy360.de) in der Landesmedienanstalt Saarland vorgestellt. Den Startschuss zur App gaben Saarlands Umweltminister Reinhold Jost, Saarland Medien Geschäftsführer Uwe Conradt und der Geschäftsführer von peachy 360 Grad, Tobias Warken. Die App kombiniert das Spielen, Malen und Hören mit dem Verstehen von Zusammenhängen. Kinder tauchen in spannende Geschichten ein und erwecken diese mit der eigenen Kreativität zum Leben. Dabei werden alle Fragen rund um das Thema Wasser kindgerecht beantwortet.

„Im Saarland wird großes kreatives Potential entfaltet. Insbesondere finde ich den Ansatz überzeugend, dass bei der App VerstehMal – das Wasser Umweltbildung spielerisch und digital vermittelt wird. Gerade die Sensibilisierung von Kindern und Jugendlichen für Umweltthemen halte ich für sehr wichtig. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich noch mehr Unternehmen aus dieser Branche hier bei uns im Saarland ansiedeln würden“, so Saarlands Umweltminister Reinhold Jost während der Veranstaltung.

Auch Tobias Warken, Gründer des Startups peachy 360 Grad, war mit der Auftaktveranstaltung sehr zufrieden: „Ich finde es großartig, dass die Saarland Medien Startups wie uns eine Plattform gibt und so den Gamingstandort Saarland sichtbar macht. Mit dem Gaming-Entwickler-Stammtisch Saarland und einigen Startups gibt es bei uns eine aktive und dynamische Branche, die im Saarland weiter wachsen wird.“

Die Reihe der Saarland Medien soll im nächsten Jahr fortgesetzt werden.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Erstes Fazit nach 100 Tagen im Amt

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Nach dem Willkommen kommen Integration und Teilhabe. Nach 100 Tagen im Amt als Zuständige für die Evangelische Flüchtlingsarbeit in der Prälatur...

Für Männer mit Stil

, Medien & Kommunikation, Telecom Lifestyle Fashion B.V

Wer zum Vatertag etwas verschenken möchte, das lange Freude macht und sowohl stilvoll als auch nützlich ist, liegt mit einem Smartphone-Case...

Cordula Ressing übernimmt Leitung der weltweiten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen von Continental

, Medien & Kommunikation, Continental Reifen Deutschland GmbH

    Cordula Ressing hat Abteilungsleitung zum 1. März 2018 übernommen Neue Leiterin mit internationaler Erfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbei­t Ressing...

Disclaimer