Das Tischtennis Pokalfinale live aus Stuttgart

Neuer Modus und die üblichen Verdächtigen

Am 6. und 7. Januar kämpfen die besten Mannschaften Deutschlands im Tischtennis Pokalfinaleum den ersten Titel des Jahres. In der Porsche‐Arena Stuttgart treffen dabei zum ersten Mal acht Teams an zwei Spieltagen aufeinander. spobox.tv überträgt das Pokalfinale am Freitag und Samstag live im Internet.

Auf dem Weg zum begehrten Cup wird wohl auch 2012 kein Weg an Titelverteidiger Borussia Düsseldorf vorbeiführen, selbst wenn die Überflieger des letzten Jahres in der bisherigen Saison einige personelle Sorgen hatten. Bereits im Viertelfinale wird das Team um Timo Boll auf die Probe gestellt, denn dann geht es gegen den 1. FC Saarbrücken TT. Der momentane Tabellenführer hat bisher alle zehn Bundesligaspiele der Saison gewonnen und sich somit als Mitfavorit etabliert. Auch mit Vorjahresfinalist TTF Liebherr Ochsenhausen wird diese Woche wieder zu rechnen sein.

Die Übertragung im Überblick:

Freitag, 06. 01.12
Ab 15 Uhr: 1. FC Saabrücken TT gegen Borussia Düsseldorf
SV Werder Bremen gegen TTF Liebherr Ochsenhausen

Samstag, 07.01.12
Ab 13 Uhr: Halbfinale 1
Finale

spobox.tv im Fernsehen Heute schon ist es möglich, mit einem Fernseher der neuesten Generation spobox.tv zu empfangen - der Sportsender ist auf allen modernen Hybrid TV‐Geräten der Marken Samsung, Philips, Loewe und LG vorinstalliert.