GERRY WEBER Retail-Bereich: Erfolgreicher Monat Dezember mit einem Umsatzplus von 30,4 % auf EUR 22,2 Mio.

(lifePR) ( Halle/ Westfalen, )
Nach den bereits erfreulichen Zahlen aus dem Monat November konnte der Retail-Bereich der GERRY WEBER International AG seinen positiven Trend im Dezember 2011 weiter fortsetzen. Außerordentlich zufrieden zeigt sich das Unternehmen über das Weihnachtsgeschäft. Sowohl die Verkaufstage vor Weihnachten, als auch die Woche zwischen den Feiertagen haben dem Unternehmen einen kräftigen Umsatzschub beschert. Der Retail-Bereich erzielte einen Dezember-Umsatz in Höhe von EUR 22,2 Mio., was einer Steigerung gegenüber dem Vorjahr von 30,4 % entspricht.

Alleine auf unserem wichtigsten Markt für den Retail-Bereich Deutschland konnten Umsatzzuwächse von insgesamt 28,4 % erzielt werden. Betrachtet man die vergleichbare Fläche so betrug der Anstieg äußerst zufriedenstellende 5,4 %. Die Monolabel-Stores der Marken TAIFUN und SAMOON entwickelten sich ebenfalls außerordentlich positiv und konnten im Durchschnitt flächenbereinigt um 20 % zulegen.

Erfreuliches gibt es auch aus Spanien zu berichten. Hier wurde auf den vergleichbaren Concessions-Flächen unseres Vertriebspartners El Corte Inglés ein Umsatzplus im Vergleich zum Vorjahr von 13,4 % erwirtschaftet.

Besonders im Fokus stand im letzten Monat unsere Expansion in Österreich. Bereits zwölf Flächen der übernommenen Don Gil-Filialen wurden in Houses of GERRY WEBER umgebaut und eröffnet. Hierzu Geschäftsführer Ralf Weber: "Wir sind sehr zufrieden mit dieser Akquisition und auch ein wenig stolz darauf, so schnell bereits zwölf Flächen als Houses of GERRY WEBER eröffnet zu haben."

Insgesamt wurden im letzten Monat des abgelaufenen Jahres 16 Houses of GERRY WEBER neu eröffnet, neben den zwölf Eröffnungen in Österreich, zwei weitere in Polen (Warschau und Zielona Gora), ein neues HoGW im britischen Epsom sowie eine Neueröffnung in Wismar.