Freitag, 22. September 2017


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Frederking & Thaler Verlag unterstützt World Vision Deutschland e.V.

München, (lifePR) - Mit einer Charity-Aktion zugunsten von World Vision Deutschland e.V. möchte Frederking & Thaler einen Beitrag zur Förderung von Kindern auf der ganzen Welt leisten.

Von jedem verkauften Exemplar des neuen Bildbandes »Schulkinder der Welt« spendet der Verlag einen Euro an das christliche Hilfswerk World Vision Deutschland e.V.. World Vision gehört mit mehr als 160.000 deutschen Paten und Spendern zu den größten Hilfswerken in Deutschland. Weltweit engagiert sich der soziale Verein zurzeit in 253 Hilfsprojekten in 49 Ländern. »World Vision setzt sich mit großem Erfolg für Kinder und Jugendliche auf der ganzen Welt ein. Auch die gezielte Förderung von Schulbildung, der Bau von Schulen oder die Ausbildung von Lehrern ist Teil der Arbeit. Da lag ein Engagement im Zusammenhang mit unserem neuen Bildband >Schulkinder der Welt< auf der Hand«, so der Marketingleiter des Münchner Verlagshauses GeraNova Bruckmann, Andreas Thorey.

Jedes Exemplar des Bildbandes wurde mit einem Charity-Aufkleber gelabelt (»1 Euro des Verkaufserlöses geht an World Vision, Zukunft für Kinder!«). »Schulkinder der Welt« ist ein idealer Geschenkband zu Weihnachten. Er zeigt, wie sich Kinder in den verschiedenen Kulturen rund um den Globus auf ihre Zukunft vorbereiten, welche Strategien der Wissensvermittlung es gibt und welche Gemeinsamkeiten bei allen Unterschieden vorhanden sind. Mit großem Einfühlungsvermögen und auf der Basis eines breiten kulturpolitischen Hintergrundwissens beschreibt der Autor alle Facetten des Schul- und Lernalltags. Der reich illustrierte Bildband ist am 16. September erschienen.

Weitere Informationen zum Titel hier - http://www.frederking-thaler.de/titel-00759-schulkinder_der_welt_0.html
Pierre Chavot: SCHULKINDER DER WELT 224 Seiten, ca. 200 Farbfotos; Hardcover mit Schutzumschlag, 23 x 30 cm;
€ (D) 39,90 / € (A) 41,10 / sFr 64,90; ISBN 978-3-89405-759-6

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