Zu den Mühlen im Karthäusertal

Eine Führung zu den Mühlen im Karthäusertal bietet Geopark Ries-Führer Kurt Kroepelin am Sonntag, 26. April, an. Bei dieser naturkundlichen Wanderung lernen die Teilnehmer die heute versteckte, reiche Vergangenheit dieses ebenso romantischen wie abgelegenen Tales kennen.

Treffpunkt ist um 14 Uhr der Wanderparkplatz nördlich des Weilers Anhausen an der Abzweigung DON 1 zum Karlshof. Die Führung dauert etwa zwei Stunden. Für Erwachsene kostet die zweistündige Führung 5 €, für Schüler und Studenten 2,50 €, Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre sind frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Allerdings findet die Führung nur statt, wenn mindestens fünf Personen teilnehmen. Um festes Schuhwerk und wettertaugliche Kleidung wird gebeten.