Abendwanderung auf den Ipf

Zu einer Abendwanderung auf den Ipf lädt am Freitag, 06. Juli, die Geopark Ries Führerin Christine Hornung ein. Höhepunkt wird dabei das Feuerwerk anlässlich der Ipfmesse sein, das hoch oben vom Ipf bewundert werden kann.

Während der Wanderung auf den keltischen Fürstensitz erfahren die Teilnehmer Wissenswertes über die Geschichte der Ipfmesse und natürlich über den Ipf und seine Besiedelungsgeschichte. Die Tour beginnt um 20.30 Uhr am Ipf-Pavillon, zu erreichen über die Landstraße zwischen Bopfingen und Kirchheim am Ries. Die Wanderung dauert rund drei Stunden und kostet für Erwachsene 5 Euro, für Kinder ist sie kostenlos. Für den Abstieg empfiehlt es sich, eine Taschenlampe mitzunehmen. Anmeldung erwünscht unter Tel. 07362/5732 oder per Mail unter christinehornung@gmx.net.

Die offenen Geopark-Führungen, die gleichermaßen für Einheimische, Tages- und Urlaubsgäste gedacht sind, sind ein Angebot des Geoparks Ries. Alle Termine sind über den Veranstaltungskalender unter www.geopark-ries.de abzurufen.