Geopark Ranger in der Reihe über Feld und Flur zu Gast in Fränkisch-Crumbach am kommenden Sonntag

Am 2. April 2017 findet um 11.00 Uhr zum 2. Mal ein Weiderundgang gemeinsam mit den Geopark-Rangern und Landwirt Christoph Böhm statt.

Eine Wanderung auf den Pfaden der Kühe (darum bitte festes Schuhwerk mitbringen) von Weide zu Weide bis zum Ziel: Hof Schleiersbach.

Die Rinder sind zu der Zeit noch im Winterquartier. Das gibt Ihnen die Gelegenheit auch mal mitten über die Flächen laufen zu können.

Vorgesehen ist eine ca. 4-stündige Wanderung mit Verpflegung und Getränken. Das gemeinsame Mittagessen bei grüner Soße, Salzkartoffeln und Rindfleisch ist nur einer der Höhepunkte dieser besonderen Wanderung. Unterwegs ist auch genügend Zeit viele offene Fragen zu klären. Bei einer Zwischenstation und weiteren Rasten erhalten Sie Informationen zum Boden, Gras, Wasser, Rinderhaltung, Zäunungen und anderen Gegebenheiten vor Ort.

Die Geopark-Ranger werden diese Wanderung begleiten und zum Abschluss einen Informationsstand im Hof Schleiersbach für Sie bereithalten.

Der Kartenverkauf für diese Veranstaltung läuft bereits und beinhaltet eine Planwagenfahrt vom Auto-Parkplatz Schleiersbach zum Startpunkt Erlau mit kleinem Wanderersnack, Mittagsrast mit Verpflegung und Getränken auf der Strecke, sowie gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Kuchen am Ziel im Hof Schleiersbach.

Karten sind für 35,- Euro pro Person erhältlich, Kinder ermäßigt (inkl. Planwagenfahrt, Führung, Begrüßungs- Kaffee/ Tee to go, und kleines Gebäck, Mittagessen auf der Strecke, gemeinsamer Abschluss mit Kaffee und hausgemachten Kuchen in der Scheune)

Teilnehmerzahl ist begrenzt und nur mit Anmeldung möglich.

Freuen Sie sich auf eine ausgiebige Wanderung ohne Zeitdruck inmitten der frühlingshaften Natur mit wunderschönen Ausblicken. Erleben Sie den Weidealltag.

Auch bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung stattfinden!

Kontaktadresse:
Familie Böhm * Hof Schleiersbach