Geo-Naturpark aktuell: "Veranstaltungen - Besucherzentren - Sonderaktionen - Entdeckungsreisen"

Die neue Ausgabe der Zeitschrift "Geo-Naturpark aktuell" (1. Halbjahr 2012) ist ab sofort wieder kostenfrei über die Geschäftsstelle des Geo-Naturparks Bergstraße-Odenwald in Lorsch (06251-707990) erhältlich. Und wer sie gerne selbst ausdrucken möchte, findet sie direkt auf der Eingangsseite der Homepage www.geo-naturpark.de zum herunterladen.

Wie aus Gras Milch wird erfahren Sie aus erster Hand, wo Sie echte Odenwälder Spezialitäten erwerben können, lesen Sie schwarz auf weiß - und bei den 170 Veranstaltungen, unter denen Sie bis in den Juni hinein wählen können, ist bestimmt auch etwas für Sie mit dabei. Auf den 16 farbig illustrierten Seiten der neuen Ausgabe der "Geo-Naturpark aktuell" finden Sie neben Ihrer Lieblingsveranstaltung eine Vielfalt außergewöhnlicher Landschaftserlebnisse und Ausflugstipps. Daneben gibt es wieder zahlreiche Infos zu besonderen Aktionen, wie etwa zum Lärmfeuer, zur Europäischen Geoparkwoche oder zu "Steinachtal aktiv". Besondere Einblicke in "Leben und Sterben im Muschelkalkmeer" verspricht das neue Besucherzentrum an den Eberstadter Höhlenwelten in Buchen und mit einem Blick auf benachbarte Geoparks in Deutschland wird die Entdeckerfreude geweckt.

In Kürze wird die über die Geschäftsstelle in Lorsch beziehbare Zeitschrift auch in den Eingangstoren, Informationszentren, umweltpädagogischen Stationen, Tourismuszentren und Mitgliedskommunen des Geo-Naturparks zur Mitnahme für Sie bereit liegen.