Freitag, 15. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 678992

Ultimatives GEMBALLA-Power-Upgrade macht den Porsche 991 Turbo und Turbo S zum GEMBALLA GTR 8XX Evo-R BiTurbo

Leonberg, (lifePR) - Von Zeit zu Zeit ist man gezwungen sein vertrautes Wertesystem zu überdenken und bisher unanfechtbare Normen und Größen zu hinterfragen, um letztlich Platz zu schaffen für die Erweiterung des eigenen Horizonts. Dies wird beispielsweise dann notwendig wenn neue Errungenschaften die eigene Vorstellungskraft sprengen. Dem Leonberger Automobilveredler GEMBALLA gelingt dies regelmäßig bei der Vorstellung seiner getunten Supersportwagen.

Die neueste bewusstseinserweiternde Kreation des renommierten Porsche-Spezialisten ist eine Leistungssteigerung für den Porsche 991 Turbo / Turbo S. Noch antrittsstärker, noch agiler und nochmals schneller erweist sich der feingetunte  Sechszylinder-Boxermotor und erzwingt mit seinen urgewaltigen  828 PS (609kW) und einem Drehmoment von 952 Nm einen kompletten Reset der gewohnten Sinneswahrnehmung.

Herzstück des GEMBALLA Power-Upgrades sind die umfangreichen Komponenten der modifizierten Turboaufladung: Dazu zählen insbesondere eine komplett neu konzipierte Sportabgasanlage inklusive staudrucksenkender Metallkatalysatoren und Hochleistungs-Fächerkrümmern. Neue Spezial-Turbolader mit optimierter Luftzuführung, grössere Ventile sowie verstärkte Pleuel vervollständigen die Hardware und entfalten dank einer neuen Getriebe-/ Motorelektronik Ihr gewaltiges Potential. Dabei verzichten die GEMBALLA Motorenspezialisten auf den Einsatz von Zusatzsteuergeräten und legen höchsten Wert auf  Haltbarkeit und Belastbarkeit des leistungsgesteigerten Aggregats.

Die Messwerte sind beeindruckend: Von null bis 100km/h beschleunigt der GEMBALLA befeuerte Porsche Turbo in nur 2,38 Sekunden. Nach 7,5 Sekunden liegt bereits Tempo 200 an, nach 18,8 Sekunden ist 300 km/h erreicht. Erst deutlich jenseits der 360 km/h-Marke endet letztlich der Vortrieb des Katapultstarts und deklassiert damit selbst absolute Supersportwagen.

Kunden, die Ihren Porsche zudem optisch aufwerten möchten bietet GEMBALLA ein umfangreiches Programm an Karosseriemodifikationen, Leichtmetallrädern und Innenraumindividualisierungen.

Keyfacts GEMBALLA GTR 8XX Evo-R BiTurbo:       

Hauptbestandteile:
Verdichtung reduziert                                 
Ein- / Auslasskanäle vergrössert              
Grössere Ventile                                            
Verstärkte Pleuel                                           
Turbolader                                                      
Krümmer                                                          
Ansaugung zum Lader                                
Druckrohr                                                        
Drosselklappenrohr zur Spinne               
Sportkat                                                            
Sport ESD                                                         
Elektronik remapping Getriebe- und Motorsteuergerät                                                               
Preis:                                                                                  €  49.800,00

OPTION
Karbon Airbox                                                                €   3.880,00

Leistung bei Drehzahl:                                                  828 PS / 609kW bei 7.000 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl                             952 Nm bei 5.200 U/min

Performance:
0 : 100                 2,38 sec
0 : 200                 7,5 sec              
0 : 300                18,8 sec
100 : 200                  4,7 sec             
200 : 300                11,9 sec

Höchstgeschwindigkeit                                über 360 km/h (TBA)

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Neuerungen im Straßenverkehr 2018 - Alles auf einen Blick

, Mobile & Verkehr, KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V.

Mit dem neuen Jahr treten auch einige neue Regeln und Vorschriften für Autofahrer in Kraft. Der drittgrößte deutsche Automobilclub KRAFTFAHRERSCHUTZ...

Neuer Opel-Performance-Sportsitz: Maßgeschneidert für Insignia GSi

, Mobile & Verkehr, Opel Automobile GmbH

Selbst entwickelt: Integralsitz mit Top-Seitenhalt und -Langstreckenkomfort ­Selbst gebaut: Wesentliche Teile kommen aus dem Opel-Werk Kaiserslautern AGR-zertifiziert:...

TÜV SÜD: So wird die Tanne sicher transportiert

, Mobile & Verkehr, TÜV SÜD AG

Ob Fichte oder Tanne – der Transfer nach Hause gelingt am sichersten im Kofferraum. Viele müssen aus Platzgründen den Baum auf dem Autodach mitnehmen....

Disclaimer