Pressemitteilung BoxID: 678992 (GEMBALLA GmbH)
  • GEMBALLA GmbH
  • Hertichstr. 59
  • 71229 Leonberg
  • Ralph D. Niese
  • +49 (171) 9787471

Ultimatives GEMBALLA-Power-Upgrade macht den Porsche 991 Turbo und Turbo S zum GEMBALLA GTR 8XX Evo-R BiTurbo

(lifePR) (Leonberg, ) Von Zeit zu Zeit ist man gezwungen sein vertrautes Wertesystem zu überdenken und bisher unanfechtbare Normen und Größen zu hinterfragen, um letztlich Platz zu schaffen für die Erweiterung des eigenen Horizonts. Dies wird beispielsweise dann notwendig wenn neue Errungenschaften die eigene Vorstellungskraft sprengen. Dem Leonberger Automobilveredler GEMBALLA gelingt dies regelmäßig bei der Vorstellung seiner getunten Supersportwagen.

Die neueste bewusstseinserweiternde Kreation des renommierten Porsche-Spezialisten ist eine Leistungssteigerung für den Porsche 991 Turbo / Turbo S. Noch antrittsstärker, noch agiler und nochmals schneller erweist sich der feingetunte  Sechszylinder-Boxermotor und erzwingt mit seinen urgewaltigen  828 PS (609kW) und einem Drehmoment von 952 Nm einen kompletten Reset der gewohnten Sinneswahrnehmung.

Herzstück des GEMBALLA Power-Upgrades sind die umfangreichen Komponenten der modifizierten Turboaufladung: Dazu zählen insbesondere eine komplett neu konzipierte Sportabgasanlage inklusive staudrucksenkender Metallkatalysatoren und Hochleistungs-Fächerkrümmern. Neue Spezial-Turbolader mit optimierter Luftzuführung, grössere Ventile sowie verstärkte Pleuel vervollständigen die Hardware und entfalten dank einer neuen Getriebe-/ Motorelektronik Ihr gewaltiges Potential. Dabei verzichten die GEMBALLA Motorenspezialisten auf den Einsatz von Zusatzsteuergeräten und legen höchsten Wert auf  Haltbarkeit und Belastbarkeit des leistungsgesteigerten Aggregats.

Die Messwerte sind beeindruckend: Von null bis 100km/h beschleunigt der GEMBALLA befeuerte Porsche Turbo in nur 2,38 Sekunden. Nach 7,5 Sekunden liegt bereits Tempo 200 an, nach 18,8 Sekunden ist 300 km/h erreicht. Erst deutlich jenseits der 360 km/h-Marke endet letztlich der Vortrieb des Katapultstarts und deklassiert damit selbst absolute Supersportwagen.

Kunden, die Ihren Porsche zudem optisch aufwerten möchten bietet GEMBALLA ein umfangreiches Programm an Karosseriemodifikationen, Leichtmetallrädern und Innenraumindividualisierungen.

Keyfacts GEMBALLA GTR 8XX Evo-R BiTurbo:

Hauptbestandteile:
Verdichtung reduziert
Ein- / Auslasskanäle vergrössert
Grössere Ventile
Verstärkte Pleuel
Turbolader
Krümmer
Ansaugung zum Lader
Druckrohr
Drosselklappenrohr zur Spinne
Sportkat