Pressemitteilung BoxID: 292663 (Gebr. Laumans GmbH & Co. KG Ziegelwerke)
  • Gebr. Laumans GmbH & Co. KG Ziegelwerke
  • Stiegstraße 88
  • 41379 Brüggen-Bracht
  • Ruth Witteler-Koch

Produktneuheiten bei Laumans

(lifePR) (Brüggen-Bracht, ) Anlässlich der bautec in Berlin präsentierte der Ziegelhersteller Gebr. Laumans GmbH & Co. KG aus dem niederrheinischen Brüggen eine Erweiterung seines Produktspektrums: Neu im vielseitigen Farbprogramm ist die Farbe Ockerbraun (#114). Laumans bietet das Ziegelmodell IDEALVARIABEL in der neuen Brillant-Glasur an.

Eine weitere Produktneuheit ist das Modell IDEALSUPRA in der Farbe Schwarz-satiniert (#40). Das Besondere an der innovativen Glasur: Ohne das Dach glänzend erscheinen zu lassen, verleiht die Farbe dem Ziegel eine glatte Oberfläche, die Schmutzablagerungen verhindert. Bislang bot Laumans die Modelle IDEALVARIABEL und TIEFASUPRA in der Farbe Schwarz-satiniert an. Aufgrund der großen Resonanz auf die Trend-Glasur hat der Ziegelhersteller sein Angebot jetzt auf den zweiten Großflächenziegel IDEALSUPRA ausgeweitet. In Modell und Farbe vereinen sich edle, dezente Mattoptik mit schwungvoller Linienführung und besonderer Wirtschaftlichkeit sowie Verarbeitungsfreundlichkeit.

Gebr. Laumans GmbH & Co. KG Ziegelwerke

Die Gebr. Laumans GmbH & Co. KG ist ein weltweit tätiger Hersteller von Dachziegeln. 1896 von Stephan Laumans gegründet, besteht das traditionsreiche Werk im niederrheinischen Brüggen heute bereits in der vierten Generation. Wichtiger Tätigkeitsschwerpunkt ist die Produktion von glasierten und engobierten Dachziegeln - hier wendet Laumans ein innovatives Brennverfahren an, das nur wenige Hersteller beherrschen. Farb- und Formenvielfalt prägen das gesamte Produktspektrum: Die Produktpalette reicht von der traditionellen Hohlpfanne über verschiedene historische und regionalspezifische Modelle bis hin zu modernen Flachdach- und Hohlfalzziegeln im Großformat. Laumans verfügt heute über eine Jahreskapazität von rund 15 Millionen Dachziegeln und beschäftigt rund 90 Mitarbeiter.