Sonntag, 22. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 682715

Inspiration, Information, fachspezifisches Know-how

Neue Geberit Website führt Nutzer dank verbesserter Funktionalität schneller zum Ziel

Pfullendorf, (lifePR) - Im neuen Look and Feel präsentiert sich die Geberit Website (www.geberit.de) nach dem Relaunch im November 2017. Eine umfangreiche Nutzeranalyse über alle Zielgruppen hinweg führte zum neuen Online-Angebot und zur Vereinfachung der Struktur. Nutzer finden nun intuitiv und schnell die Bereiche, die für sie besonders relevant sind. Die einzelnen Seiten folgen dabei den vier Informationsphasen Inspiration, Information, Planen und Installieren. Nutzer gelangen so von einer allgemeinen Ebene hin zu fokussiertem und bauaufgabenspezifischem Wissen für Spezialisten. Über Sprungmarken am Seitenanfang erreicht jeder mit nur einem Klick den gewünschten Gliederungspunkt. Eine umfangreiche Volltextsuche und das übersichtlich gestaltete Videocenter ergänzen die neue Website.

Mit der Neugestaltung der Website hat der Sanitärproduktehersteller Geberit sein Informations- und Serviceangebot optimiert: Wer gezielt Informationen sucht, kann sich dank der vereinfachten Navigation und anhand der Themenkacheln auf der Start- und den Rubrikenseiten leicht orientieren. Zur Inspiration für die Badgestaltung laden teils interaktive Abbildungen und zahlreiche Videos auch einfach nur zum Stöbern und Verweilen ein. Vertiefendes Wissen für Planer, Installateure und Architekten wird anhand der Zuordnung zu spezifischen Bauaufgaben bereitgestellt.

Intelligente Verknüpfung von Inhalten
Einzelne Themenbereiche wie Bauaufgaben, Produkte und fachspezifisches Wissen, etwa zu Schallschutz oder Brandschutz, lassen sich über das Menü gezielt aufrufen. Fachkundige Nutzer erreichen auf den Produktseiten über eine Sprungmarke direkt den „Profi-Bereich“ mit Übersichten relevanter Datenblätter aus dem Online Produktkatalog. Die Volltextsuche, die sogar auf der Website hinterlegte Dokumente, Inhaltsseiten sowie den Online Produkt- und Ersatzteilekatalog nach Stichwörtern durchsucht, liefert zusätzlich detaillierte Ergebnisse und führt so rasch zum Ziel.

Unter den umfangreichen Serviceangeboten sticht das gut strukturierte Videocenter mit themenorientierten Videokanälen heraus. Gezeigt werden Installations- und Montagevideos, Produkt- und Unternehmensfilme bis hin zu Interviews mit Designern. Wer darüber hinaus konkrete Fragen zum Produktsortiment, zur Anwendung oder Funktionsweise hat, für den hält die neue Website einen direkten Draht zum Technik- bzw. Endkundentelefon bereit.

Da Informationen immer häufiger mobil abgerufen werden, ist die neue Website für den Einsatz auf Smartphone und Tablet optimiert. Eine hilfreiche Übersicht zu den Neuerungen der Website findet sich unter www.geberit.de/quick-guide.

Geberit Vertriebs GmbH

Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Als integrierter Konzern verfügt Geberit in den meisten Ländern Europas über eine sehr starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen mehr als 30 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit mehr als 12 000 Mitarbeitenden in über 40 Ländern erzielte Geberit 2016 einen Nettoumsatz von CHF 2,8 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange notiert. Seit 2012 sind die Geberit Titel Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Grundschule Homberg wird erweitert

, Bauen & Wohnen, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Gewaltige Erdhügel türmen sich auf vor der Grundschule in Homberg, wo derzeit eins der großen Schulbau-Projekte des Vogelsbergkreises umgesetzt...

Brummender Konjunkturmotor im ostbayerischen Handwerk

, Bauen & Wohnen, NewsWork AG

Unternehmen freuen sich über Auftrags- und Umsatzplus, beklagen aber zunehmend den Mangel an Personal. Mit mehr als 200.000 Mitarbeitern, einem...

Mit der Option die Wohnung automatisch passiv kühlen zu können im Sommer!

, Bauen & Wohnen, wiegand hausbau gmbh

  Hier einige Vorzüge der STADTWALDRESIDENZ: ­Jede Wohnung verfügt über eine dezentrale Belüftung und passive Raumkühlung. Diese bieten Ihnen...

Disclaimer