Dienstag, 12. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 676473

Der erste Dusch-WC-Blog der Welt

Geberit bricht Tabus rund um die Reinigung mit Wasser

Pfullendorf, (lifePR) - Es ist eine kleine Revolution im World Wide Web. Hier, wo scheinbar alles erlaubt ist und es nichts gibt, das es nicht gibt, klaffte bis dato eine große Lücke. Denn eine Plattform für die wohl natürlichste und angenehmste Reinigung nach dem Toilettengang fehlte. Bis jetzt, denn Sanitärspezialist Geberit launcht den neuen „Oohh! Der Geberit AquaClean Blog“ (www.blog.geberit-aquaclean.de) und damit den ersten Dusch-WC-Blog. Themen rund um die Reinigung mit Wasser sind Programm.

Obwohl sich das Dusch-WC langsam, aber sicher seinen Platz in Deutschlands Badezimmern erobert, ist eine offene Kommunikation über Intimhygiene mit Wasser noch ein großes Tabu. Fest davon überzeugt, dass die Reinigung mit Wasser sanfter, schonender und nicht zuletzt umweltfreundlicher ist als die Papier-Variante, soll der neue Blog das Dusch-WC und seine Vorteile für ein hygienisches „Untenrum“ gesellschaftsfähig machen. „Unser Blog wird in erster Linie Tabus brechen. Am besten gelingt das mit interessanten und informativen Themen, die den Lesern die Welt rund um das Dusch-WC neu eröffnen, wie unterhaltsame Berichte rund um Badezimmer, Wellness, Wellbeing und Lifestyle“, erzählt Volker Röttger, Leiter Marketing Kommunikation bei Geberit.

Oohh! Geberit AquaClean Blog: ein neuer Kanal, um über Intimhygiene zu sprechen

„Wir möchten Hürden abbauen und eine Beziehung zum Leser aufbauen. Denn wir wollen Interessierte an die Hand nehmen, in die AquaClean Welt entführen, sie davon begeistern und so viele Oohh-Momente schaffen”, ergänzt Volker Röttger. Gemeinsam mit zwei Kolleginnen stellt er das Autorenteam, das wöchentlich auf dem Geberit AquaClean Blog schreibt. Für noch mehr positive Erlebnisse und Frische auf dem Blog lädt das Team Gast-Autoren ein. Gleich zu Beginn berichtet beispielsweise Bestseller-Autorin und „Klobetrotterin” Nina Sedano von den Toiletten in aller Welt. Weiter geht es mit Testberichten von Bloggern, Interviews mit Dusch-WC-Experten aus der Wissenschaft oder einer eher ästhetischen Betrachtung des stillen Örtchens aus den Augen eines Künstlers.

Bad & Design, Zu Gast und Service & Ratgeber: das Dusch-WC aus verschiedenen Perspektiven

Mit drei thematischen Kategorien geht der neue Blog an den Start: In „Bad & Design“ dürfen sich die Leser auf spannende Beiträge rund um die Welt des Dusch-WCs freuen, wie edle Materialien, angesagte Farbkonzepte und neue Trends fürs Badezimmer. Bei „Zu Gast“ berichten unterschiedliche Autoren exklusiv von ihren ganz persönlichen Erfahrungen mit dem Dusch-WC. Last but not least bietet die Kategorie „Service & Ratgeber“ die Gelegenheit, unzählige Informationen rund um die Toilette zu sammeln. Auch Interaktion ist gefragt: Gewinnspiele laden zwischendurch zum Mitmachen ein und locken mit attraktiven Gewinnen rund um das Dusch-WC. User können Blog Beiträge um eigene Fragen ergänzen. So entsteht eine umfassende, interaktive Dusch-WC-Onlinefibel, die für jedermann ohne Beschränkungen eingesehen werden kann.

 

Geberit Vertriebs GmbH

Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Als integrierter Konzern verfügt Geberit in den meisten Ländern Europas über eine sehr starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen mehr als 30 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit mehr als 12 000 Mitarbeitenden in über 40 Ländern erzielte Geberit 2016 einen Nettoumsatz von CHF 2,8 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange notiert. Seit 2012 sind die Geberit Titel Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).

Exchange notiert. Seit 2012 sind die Geberit Titel Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Die Baustoffbranche engagiert sich: IBU ist Partner beim 10. Deutschen Nachhaltigkeitspreis

, Bauen & Wohnen, Institut Bauen und Umwelt e.V

An der zweitägigen Veranstaltung im Rahmen des 10. Deutschen Nachhaltigkeitstages beteiligten sich am 7. und 8. Dezember 2017 in Düsseldorf zahlreiche...

Ideal Standard AquaBlade – Eine neue Ära der Spültechnologie

, Bauen & Wohnen, Skybad GmbH

Seit nun mehr als über 100 Jahren überzeugt Ideal Standard als Hersteller für Sanitärkeramik, Badmöbel, Armaturen und Badewannen. Mit seiner...

Finanzstärke wird zertifiziert

, Bauen & Wohnen, Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser

Die Creditreform hat die Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser erneut mit dem Bonitätssiegel ausgezeichnet. Seit 2011 wird Heinz von Heiden das...

Disclaimer