Hier spielt die Musik!

Mit Gebeco besuchen Gäste Musikfeste weltweit

Immer dem Gehör nach: Gebeco-Gäste besuchen auf ihren Reisen auch Musikfestivals. Auf der ganzen Welt verleihen verschiedenste Kulturen ihren Traditionen und Sagen schon seit Jahrtausenden Ausdruck, indem sie diese musikalisch einbetten und erzählen. Es heißt also Ohren gespitzt und gut zuhören, wenn die Klänge fremder Kulturen ihre Geschichten in die Welt tragen. Alle Reisen sind im Internet und im Reisebüro buchbar.

Reisebeispiele mit musikalischen Erlebnissen
Zagreb Folklorefestival

Weite Röcke, bunte Schürzen und prächtige Blumenkränze – Alle drei verschmelzen zu einem bunten Farbschwall während die Tänzerinnen und Tänzer über die Bühne wirbeln. Volkstümliche Lieder begleiten die Performances mit den Klängen traditioneller Instrumente. Das Folklorefestival in Zagreb ist eines der größten Festivals Kroatiens und bietet den Gästen der 13-tägigen Studienreise „Venezianischer Charme am Rande des Balkans“ tiefe Einblicke in die lebendigen Traditionen des Landes. In Ljubljana, der slowenisches Hauptstadt, erzählen römisches Erbe, eine mittelalterliche Burg, Renaissance-, Barock- und Jugendstilfassaden von über 5.000 Jahre Besiedlungsgeschichte. Unterirdisch erkundet die Gruppe gemeinsam mit ihrem kundigen Reiseleiter eines der größten Höhlensystemen Europas, die Adelsberger Grotte. Wie die Menschen auch über der Erde schon im 13. Jahrhundert architektonisch für Abkühlung an heißen Sommertagen sorgten erfahren die Gäste in Dubrovnik. Bei einem Abstecher nach Montenegro entdecken die Reisenden die engen Gassen der Stadt Kotor und beobachten, wie sich die mittelalterliche Stadt im smaragdgrünen Wasser der gleichnamigen Bucht widerspiegelt.

„Venezianischer Charme am Rande des Balkans“, Dr. Tigges
13-Tage-Studienreise ab 2.495 € inkl. Flüge
Link zur Reise: www.gebeco.de/2L3T000
Termin: 04.06.-16.06.2017

Wendake Pow Wow

Tosend begrüßt Kanada: Gleich am ersten Tag der 13-tägigen Studienreise fahren die Gäste zu den berühmten Niagarafällen. Von Toronto reist die Gruppe über Kingston gemeinsam mit ihrem kundigen Studienreiseleiter nach Ottawa. In der kanadischen Hauptstadt endet ein ausführlicher Stadtrundgang am Nepean Point, der den Ottawa Fluss, das Parlament und downtown Ottawa überblickt. In Montréal, der zweitgrößten französischsprachigen Stadt der Welt, wird schnell deutlich, wie sehr die Stadt vom Einfluss der französischen Kultur geprägt ist. Weiter geht es in das historische Herzland Kanadas, die Côte-de-Beaupré, wo Siedler im 17. Jahrhundert die ersten Dörfer gründeten. Sie waren aber keinesfalls die ersten Bewohner der Region: Bei einer Bootfahrt auf dem St.-Lorenz-Strom zeigen sich mit etwas Glück neben dem Boot Mink- und Buckelwale sowie verschiedene Robbenarten. Auch Menschen lebten hier schon lange bevor europäische Pioniere die weite Reise über den Atlantischen Ozean wagten. Die Ureinwohner Kanadas südlich der Arktis sind heute als die „First Nations“ bekannt. Das Wendake International Pow Wow zelebriert die Traditionen der verschiedenen Indianerstämme mit Musik, Tanz und kulturellen Versammlungen. Umgeben von ansteckenden Trommelrhythmen tauchen Gäste bei diesem ganz besonderen Musikfestival tief in die jahrtausendealten indigenen Kulturen ein.

„Kanadische Farbenspiele“, Dr. Tigges
13-Tage-Studienreise ab 3.550 € inkl. Flüge
Link zur Reise: www.gebeco.de/241T004
Termin: 22.06.-04.07.2017

Bali Art Festival

Bunte Paraden ziehen durch die Straßen, metallische Melodien klingen von allen Seiten und der Duft exotischer Speisen liegt in der Luft: Das Bali Art Festival ist ein Erlebnis der Sinne. Auch vor und nach den Festivitäten bietet die neuntägigen Erlebnisreise von Gebeco ein abwechslungsreiches Kulturprogramm. Auf Java besuchen Gäste gemeinsam mit ihrem Reiseleiter so den Tempel Borobudur, fahren in einer Rikscha durch die Straßen Yogyartas und lernen über die Geister, die dem Glauben der Einheimischen nach die beeindruckenden Vulkane der Insel bewachen. Auch auf Bali spielen Götter und Dämonen noch immer eine wichtige Rolle im Leben der Menschen. Genaueres erfährt die Gruppe bei der Begegnung mit einem Pemangku, einem Priester.

„Java und Bali – Geschichten von Tempeln und Vulkanen“, Gebeco Länder erleben 9-Tage-Erlebnisreise ab 2.255 € inkl. Flüge
Link zur Reise: www.gebeco.de/2290018
Termin: 07.06.-15.06.2017