Schöne Motivation für die Kinder und Jugendlichen im Rheinischen Dialog und Bildungsverein e.V.

(lifePR) ( Duisburg, )
Durch die finanzielle Spende von der Stiftung Vivawest und der EG DU Entwicklungsgesellschaft Duisburg mbH wurden Kinder und Jugendliche in der schweren Pandemiezeit in ihrem Lernen unterstützt.

Das Projekt „Trotz Corona motiviert lernen und lesen“ wurde von November 2020 bis Januar 2021 durchgeführt. Den Kindern und Jugendlichen wurden Kärtchen ausgeteilt, auf denen sie fleißig Stempel sammeln konnten. Diese bekamen sie für die regelmäßige Teilnahme an zusätzlichem Unterricht und für ausgelesene Bücher.

Für eine volle Stempelkarte erhielten die Schülerinnen und Schüler einen Gutschein über 20 €, den sie bei Askania in Hamborn für Schulmaterial oder Bücher einlösen konnten.