lifePR
Pressemitteilung BoxID: 389717 (GameDuell GmbH)
  • GameDuell GmbH
  • Taubenstr. 24-25
  • 10117 Berlin
  • http://www.gameduell.de
  • Ansprechpartner
  • Axel Schmidt
  • +49 (30) 288768-236

GameDuell startet mit Job- und PR-Offensive in Wachstumsjahr

Erfolgreicher Anbieter von Casual-Games plant 120 Neueinstellungen -Unternehmenskommunikation, Employer Branding und PR seit Anfang Februar in Verantwortung von neuem Head of Public Relations

(lifePR) (Berlin, ) GameDuell startet mit einer Job- und PR-Offensive ins neue Jahr. Entgegen dem Trend der Branche beabsichtigt der 2003 gegründete Anbieter von Casual und Social Online-Games, im laufenden Geschäftsjahr 120 neue Mitarbeiter einzustellen. GameDuell forciert seine Expansion in die Bereiche Social und Mobile Games und bietet erfahrenen Fachkräften vor allem in den Feldern Technologie, Entwicklung, Produkt-Management und Grafik attraktive Stellenprofile wie unter anderem die Top-Positionen als Senior Game Developer/Games Architect (HTML 5, Flash, iOS, Android), Senior Mobile Developer (HTML 5, iOS, Android), Senior Mobile Web Designer und Head of Social and Mobile Games.

Mit Axel Schmidt hat GameDuell bereits einen erfahrenen Leiter für seine Öffentlichkeitsarbeit gewonnen. Anfang Februar hat er als Head of Public Relations die Verantwortung für Unternehmenskommunikation, Employer Branding und Produkt-PR im Unternehmen übernommen. Einen Schwerpunkt der Öffentlichkeitsarbeit legt GameDuell zunächst auf die Markenwahrnehmung und Außendarstellung als einer der attraktivsten Arbeitgeber der europäischen Web- und Games-Branche. Das dynamisch wachsende Unternehmen zeichnet sich durch eine besonders flexible und kooperative Arbeitsweise sowie großen Teamgeist aus. Einen bildhaften Einblick in die Unternehmenskultur und aktuelle Stellenausschreibungen bei GameDuell finden Interessenten unter http://inside.gameduell.com/jobs.

Erfahrener Branchenkenner übernimmt PR-Verantwortung

Anfang Februar hat Axel Schmidt als Head of Public Relations die Leitung der Öffentlichkeitsarbeit bei GameDuell übernommen. Der studierte Politik- und Literaturwissenschaftler war zuletzt als Director Corporate Communications bei Gameforge für die Unternehmenskommunikation verantwortlich. Nach Studium und Ausbildung in der auf die Games-Branche spezialisierten Hamburger PR-Agentur Borgmeier Public Relations wechselte Axel Schmidt 2006 als PR-Manager zu Frogster nach Berlin. Bei dem Publisher von Online-Games war er für den Aufbau der internationalen Produkt-PR und ab 2008 als Senior PR Manager und Head of Public Relations für Aufbau und Führung des internationalen PR-Teams verantwortlich. Ab August 2010 leitete Axel Schmidt die Unternehmenskommunikation von Frogster und unterstützte den Vorstand des börsennotierten Unternehmens in dieser Funktion im Bereich Investor Relations. Im März 2012 wechselte er in die Muttergesellschaft Gameforge AG, wo er in gleicher Funktion für die interne und externe Unternehmenskommunikation zuständig war.

"Wir wollen unsere Aktivitäten und Angebote in den Bereichen Mobile und Social Games in diesem Jahr nochmals stark ausbauen. Dazu werden wir Fachkräfte auch verstärkt über Öffentlichkeitsarbeit ansprechen und freuen uns, mit Axel Schmidt einen erfahrenen Branchenkenner für diese Aufgabe gewonnen zu haben", kommentiert CEO Kai Bolik die Job- und PR-Initiative von GameDuell.

GameDuell Facts

- Gründung: Dezember 2003 in Berlin, Germany
- Management: Kai Bolik, Michael Kalkowski, Boris Wasmuth
- Team: Über 200 Team-Mitglieder aus über 20 Nationen
- Community: Über 80 Millionen Spieler auf verschiedenen Plattformen
- Games: Über 70 Online-Games in 7 Sprachen
- Partner: Über 1.000 Partner-Portale
- Web Traffic: 500 Millionen Seitenaufrufe im Monat auf GameDuell.com