Garmin GPS Golf-Uhr Approach S3 ist R&A regelkonform

(lifePR) ( Garching (bei München), )
gute Neuigkeiten für Turnier-Golfer: Der Garmin Approach S3 ist vom R&A (Royal and Ancient Golf Club of St Andrews) als regelkonform anerkannt worden. Damit erlangt die GPS-Uhr die Zulässigkeit für ein Turnier, wenn eine entsprechende lokale Platzregel in Kraft ist, die dies ausdrücklich erlaubt.

Der Deutsche Golf Verband erklärt zu dieser Regel: "Regel 14-3 untersagt die Benutzung von Entfernungsmessern, jedoch darf die Spielleitung eine Platzregel erlassen, die deren Benutzung erlaubt. "

"Wir freuen uns, dass der Approach S3, der erst seit wenigen Wochen im Handel verfügbar ist, nun denselben Status erreicht hat wie der Approach S1 und die GPS-Golfcomputer Approach G3 und G5", sagt Thomas Lenz, Produkt Marketing Manager Sport & Fitness bei Garmin. "Allen Turnier-Golfern viel Erfolg auf dem Grün!"