• Marc Kast

Der Klassiker feiert 25er Jubiläum

Garmin Alpen-Triathlon 2012

(lifePR) (München / Schliersee, ) Der Garmin Alpen-Triathlon feiert ein großes Jubiläum. Am 8. September steigt die 25. Auflage des Triathlonklassikers. Das Who is Who der Weltelite wie blutige Anfänger haben sich seit 1988 an der legendären Strecke versucht.

Dramen, Helden, Lustiges und Spannendes - die Highlights der vergangenen 24 Jahre können kompakt in einem Jubiläumsspezial auf der Veranstaltungshomepage www.garmin-alpen-triathlon.de noch einmal nacherlebt werden. Darunter die Geschichte des vielleicht verrücktesten Triathlons der Geschichte - nachzulesen hier in einem Originaldokument www.garmin-alpen-triathlon.de/images/brief_beck.jpg Sie erfahren Erstaunliches und Kurioses über die Rekordhalter und unsere Legenden Gerhard Müller, Markus Geipel und Gerd Fischer, die am 8.9 alle 25 Alpen-Triathlons gefinished haben werden.

Rekordteilnehmerfeld

1000 Einzelstarter und 100 Staffeln werden heuer auf die anspruchsvolle Strecke zwischen Schliersee und Spitzingsee gehen. Die Einzelwertung ist ausgebucht. Bei den Staffel gibt es noch wenige Restplätze. Die Anmeldung erfolgt über die Veranstaltungshomepage. Unter den Starter: der viermalige Alpen-Triathlonsieger Eric van der Linden, der König von Schliersee.

Der Alpen-Triathlon für Warmduscher

Galt der Alpen-Triathlon bisher als Domäne der harten Kerle und der toughen Frauen, so werden heuer auch die Warmduscher Ihre Freude am Wettkampf haben. Als neuen Service bietet der Veranstalter erstmals die Gelegenheit im Zielbereich zu duschen. Möglich macht es der neue Veranstaltungs-Partner Hansgrohe. Der Bad-Armaturenhersteller wird seinen Duschtruck im Ziel aufbauen. Dort können die Finisher unter 10 warmen Brausen die Veranstaltung genüsslich ausklingen lassen.

Der Alpen-Triathlon existiert seit 1988 und findet im Jubiläumsjahr 2012 zum 25. Mal statt. Die Veranstaltung gilt nicht zuletzt wegen der pittoresken Lage in den bayerischen Alpen als eine der schönsten Triathlon-Veranstaltungen der Welt, auch die spektakuläre Streckenführung mit dem legendären Schlussanstieg auf den Spitzingsattel und der anspruchsvollen Laufstrecke in die Valepp machen den Alpen-Triathlon für Athleten und Zuschauer gleichermaßen zu einem einmaligen Erlebnis. Seit Beginn an stehen Jahr für Jahr zahlreiche Topstars der Szene mit dem absoluten Neuling an der Startlinie in Schliersee.