Pressemitteilung BoxID: 705048 (Garbe Industrial Real Estate GmbH)
  • Garbe Industrial Real Estate GmbH
  • Caffamacherreihe 8
  • 20355 Hamburg
  • Ludger Macke

Garbe Institutional Capital GmbH (GAIN Capital) neu gegründet

Michiel Dubois und Anton Tjoonk übernehmen Führungsaufgaben

(lifePR) (Hamburg, ) Die Garbe und Nixdorf Holding (GuN Holding) hat mit der Garbe Institutional Capital GmbH (GAIN Capital) ein neues Investmentmanagement-Unternehmen gegründet. Anton Tjoonk, ehemals Fondsmanager European Residential bei Bouwfonds, verantwortet dort mit Beginn dieses Monats die Position als Head of Residential Real Estate Investment. Die Geschäftsführung der GAIN Capital übernimmt zum 1. Juni Michiel Dubois, ehemaliger Managing Director Residential von Bouwfonds.

„Wir freuen uns, mit Michiel Dubois und Anton Tjoonk zwei sehr erfahrene Marktteilnehmer mit einem außerordentlichen Track Record für die neu gegründete GAIN Capital gewonnen zu haben“, sagt Christopher Garbe, geschäftsführender Gesellschafter der Garbe und Nixdorf Holding.

Die GAIN Capital wird zukünftig als Investmentmanager in allen relevanten Immobilienklassen außerhalb des Segments der Industrie- und Logistikimmobilien aktiv sein. Im ersten Schritt will sich das Unternehmen dabei auf den Markt für Wohnimmobilieninvestments konzentrieren.

„Ich freue mich, Teil der Garbe-Gruppe zu werden und die Investmentmanagement-Plattform außerhalb des Industrie- und Logistiksektors zu erweitern. Garbe hat mit mehr als 50 Jahren Erfahrung im Bereich der Büro- und Wohnimmobilien eine solide Grundlage, um erfolgreich eine Investment-Plattform zu etablieren“, sagt Michiel Dubois. „Mit Anton Tjoonk als Head of Residential haben wir einen sehr erfahrenen Experten an Bord und sind perfekt positioniert, um in den Bereich der Wohnimmobilieninvestments zu expandieren. Weitere Bereiche werden folgen.“

„Die Neugründung der GAIN Capital ist ein weiterer Schritt in der Entwicklung unsere Immobilienplattform. Unternehmen von Garbe entwickeln und verwalten seit über fünf Jahrzehnten erfolgreich Immobilien im Wohn-, Gewerbe- und Industrieimmobilien-Segment und managen seit knapp 15 Jahren Gelder von institutionellen Investoren. Somit ist es ein natürlicher Entwicklungsschritt, Investment und Asset- Management nun auch für andere Assetklassen im Immobilienbereich außerhalb des Industrie- und Logistik- Sektors anzubieten. Wir nutzen hier die Synergien unserer Immobilienplattform“, sagt Garbe weiter.

Die bisherigen Geschäftsmodelle der Garbe Industrial Real Estate als voll integrierter Manager und Entwickler von Industrie- und Logistikimmobilien und der Garbe Immobilien-Projekte als Entwickler von Wohn- und Büroimmobilien, bleiben von dem neuen Geschäftszweig unberührt und agieren weiterhin eigenständig.

Die Garbe Institutional Capital GmbH mit Sitz in Hamburg gehört wie ihre Schwestergesellschaften Garbe Industrial Real Estate GmbH und Garbe Immobilien-Projekte GmbH zur Garbe und Nixdorf Holding (GuN Holding). Insgesamt entwickelt und verwaltet die GuN Holding Immobilien im Wert von fast 4 Milliarden Euro.