Dienstag, 20. Februar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 675626

Garbe Industrial Real Estate erwirbt 16 Kühllogistikhallen in Deutschland

Hamburg, (lifePR) - Die Garbe Industrial Real Estate GmbH hat Ende September für einen privaten Investor ein Portfolio von 16 Kühllogistikhallen in Deutschland von der Doblinger Unternehmensgruppe erworben.

Die langfristig vermieteten Liegenschaften haben einen Wert von mehr als 240 Millionen Euro und bilden in Deutschland für die Tiefkühllebensmittellogistik ein strategisch wichtiges Netz. Finanziert wurde die Transaktion durch die Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) und die Ärzteversorgung Westfalen-Lippe (ÄVWL).

„Mit dem Ankauf der Kühllogistikhallen engagieren wir uns vorausschauend im Markt der Fresh-Food-Logistik, der durch den zunehmenden Trend zum Online-Lebensmittelhandel strategisch immer wichtiger wird“, sagt Christopher Garbe, Geschäftsführer der Garbe Industrial Real Estate. „Gleichzeitig haben wir mit dieser Transaktion erneut bestätigt, dass Garbe dank seines guten Marktzugangs auch in engen Märkten renditestarke Investmentopportunitäten für seine Kunden identifizieren und erfolgreich abschließen kann. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die professionelle Zusammenarbeit.“

Rechtlich und steuerlich wurde die Garbe Industrial Real Estate von Greenberg Traurig und HLB Stückmann vertreten, die Verkäuferseite von der Kanzlei Arnecke Sibeth in München. Die ÄVWL wurde von Clifford Chance begleitet.

Mit dieser Transaktion verwaltet die Garbe Industrial Real Estate GmbH nun ein Immobilienvermögen von zwei Milliarden Euro und mehr als 2,6 Millionen Quadratmetern vermietbarer Fläche. Das Unternehmen ist damit einer der führenden Anbieter von Logistikimmobilien in Deutschland.

GARBE International GmbH

Die Garbe Industrial Real Estate GmbH mit Hauptsitz in Hamburg ist einer der führenden Anbieter und Manager von Logistik- und Unternehmensimmobilien in Deutschland. Das Unternehmen zählt seit mehr als 20 Jahren zu den bedeutenden unabhängigen Kooperationspartnern für Transport- und Logistikdienstleister, Handel und produzierendes Gewerbe. Die Garbe Industrial Real Estate GmbH entwickelt, kauft bzw. verkauft, vermietet, verwaltet und finanziert hochwertige nachvermietbare Gewerbeimmobilien an attraktiven nationalen und internationalen Verkehrs- und Industriestandorten. Mit über 2,6 Millionen Quadratmetern vermietbarer Fläche betreut die Garbe Industrial Real Estate GmbH aktuell 114 Objekte an 90 Standorten in drei Ländern im Wert von 2 Milliarden Euro.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Wärmepumpe statt fossiler Brenner

, Bauen & Wohnen, Stiebel Eltron GmbH & Co. KG

Öl und Gas zu verbrennen, um damit Raumwärme zu produzieren, ist angesichts von Klimawandel und Energiewende keine Zukunftstechnologie. Vor dem...

Energetische Anforderungen müssen keine Baukostentreiber sein

, Bauen & Wohnen, Stiebel Eltron GmbH & Co. KG

Bauen ist in den letzten knapp 20 Jahren immer teurer geworden – das ist Fakt. Allerdings sind die energetischen Anforderungen an Gebäude entgegen...

Fassadendämmung richtig planen

, Bauen & Wohnen, INTHERMO GmbH

Mit einsatzfertig vorbereiteten Detailzeichnungen macht der ökologisch orientierte WDVS-Anbieter INTHERMO die Planung von Fassadendämmmaßnahme­n...

Disclaimer