• Dirk Kannemeier

Bequemlichkeit hoch 2: Der neue Optimum II Dressur-Sattel von G. Passier & Sohn

(lifePR) (Langenhagen, ) Der neue Optimum II Dressur-Sattel von G. Passier & Sohn ist die konsequente Weiterentwicklung des beliebten Optimum Dressur-Sattels. Was bleibt, ist das Reitgefühl der Extra-Klasse, der vorteilhafte Schnitt, der dafür sorgt, dass der Reiter in der optimalen Position sitzt und die schmale Taille für den hervorragenden Kontakt zum Pferd.

Neu beim Optimum II Dressur-Sattel sind die vorgeformten Knielagen, die stärkeren Schenkelpauschen und die Kalb-Leder-Doublierung der großen und kleinen Satteltaschen.

Außerdem überzeugt der elegante Sattel durch seine sichere V-Begurtung mit Flachöse.

Der Optimum II Dressur-Sattel mit tiefem Sitz ist in den Größen 16" bis 19" und den Farben Schwarz, Havanna, Teak und London erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei Euro 3.885,-.

Den Dressur-Sattel der Extra-Klasse gibt es bei ausgewählten Passier Reitsport-Fachhändlern oder im Passier Internet-Shop. Die Adressen der Händler findet man unter www.passier.com, den Internet-Shop unter www.passier-shop.com.