"wir mobil" bietet neuen Prepaid-Tarif mit Startgeschenk: kostenlose Daten-Flatrate für 30 Tage

Starterpaket für "Prepaid 9" kostet 4,95 Euro. 3 Euro Startguthaben / Für 9 Cent in alle deutschen Netze telefonieren und SMS schreiben

(lifePR) ( Essen, )
Mit dem Mobilfunktarif "wir mobil", den die WAZ Mediengruppe gemeinsam mit ihrem Partner E-Plus anbietet, können Handy-Besitzer ab sofort noch günstiger telefonieren: Wer sich für den Tarif "Prepaid 9" entscheidet und ein Starterpaket für 4,95 Euro kauft, erhält nicht nur ein Startguthaben in Höhe von 3 Euro inklusive, sondern kann auch 30 Tage lang kostenlos im Internet surfen. "Mit diesem Geschenk zum Launch unseres neuen Tarifs möchten wir unseren Kunden danken und etablieren 'wir mobil' weiter als günstige Alternative auf dem Mobilfunkmarkt", erklärt Erik Peper, Geschäftsführer WAZ NewMedia und zuständig für den Online- und Mobile-Bereich der WAZ Mediengruppe.

Für Gespräche ins deutsche Festnetz und in deutsche Handy-Netze bezahlen "wir mobil"- Kunden 9 Cent pro Minute. SMS kosten ebenfalls 9 Cent. Das Surfen auf den regionalen, mobilen Nachrichtenportalen der WAZ Mediengruppe, "DerWesten", "Newsclick" (Braunschweiger Zeitungsverlag) und "Thüringen1" (Zeitungsgruppe Thüringen) ist zudem kostenlos. Abonnenten einer der Zeitungen der WAZ-Gruppe erhalten außerdem einen Bonus in Höhe von fünf Prozent auf jede Aufladung ihres Guthabens ab 15 Euro. Weitere Vorteile des Prepaid-Tarifs: Es besteht keine vertragliche Bindung, eine Grundgebühr wird nicht erhoben. Der Tarif kann mit jedem Handy ohne SIM-Lock gebucht werden.

Die WAZ Mediengruppe bietet seit Oktober 2009 mit "wir mobil" ihren eigenen Mobilfunktarif an. Neben dem neuen "Prepaid 9"-Tarif mit günstigem Telefonieren in alle Netze bietet der bisherige aktuelle Prepaid-Tarif "Prepaid 3" besondere Vorteile für Anrufe vom Handy ins deutsche Festnetz (3 Cent pro Minute, Starterpaket für 7,95 Euro inklusive 5 Euro Startguthaben).

"wir mobil" ist in den Geschäftsstellen und Leserläden der WAZ Mediengruppe, in der "Mayerschen Buchhandlung", in ausgewählten Pressefachgeschäften sowie unter www.wirmobil.de erhältlich.