Dienstag, 21. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 341700

LandIDEE-Verlag startet "LandFRISCH"

Line Extension der "LandIDEE" unter dem Motto "Kochen mit den Jahreszeiten" ab 24. August im Handel

(lifePR) (ESSEN / MÜNCHEN, ) Mit "LandFRISCH" testet der LandIDEE-Verlag am Freitag, 24. August, eine weitere Line Extension seines Lebensart-Magazins: Das neue Heft bietet im Rhythmus der Jahreszeiten mehr als 75 Rezepte mit Gerichten und Zutaten der Saison.

Für das erste Heft ist das "LandFRISCH"-Team mit einer Jägerin auf die Pirsch gegangen und zeigt den Leserinnen und Lesern die optimale Zubereitung von Wild. Auch aus der Holsteinischen Schweiz hat die Redaktion leckere Rezeptideen mitgebracht.

"Ein besonderer Höhepunkt in der 'LandFRISCH' sind Tipps unseres Kochs Markus Thyssen, der jedes Mal exklusiv für uns den Kochlöffel schwingt und feine Landküche mit dem gewissen Extra zaubert", sagt "LandFRISCH"-Chefredakteurin Katrin Tempel, die gemeinsam mit Britta Werth das Konzept des Magazins entwickelt hat. Produziert wird "LandFRISCH" von der "Blattgold"-Redaktion.

In der Erstausgabe von "LandFRISCH" finden sich Rezepte für rote Zwiebelmarmelade, Kalbsbäckchen mit Pfifferlingen oder Maronenparfait. Weitere Themen des Heftes sind Speisen mit alten Apfelsorten, kreative Rindfleischgerichte und Suppen mit Rüben, Getreide, Kürbis oder Pilzen.

Die erste Ausgabe von "LandFRISCH" kommt mit einer Startauflage von 120.000 Exemplaren in den Handel. Die Markteinführung wird von einer umfangreichen Werbekampagne für Leserinnen und Leser sowie den Handel begleitet. Das 116-seitige Magazin kostet 3,95 Euro und soll bei Erfolg künftig alle zwei Monate erscheinen. Der LandIDEE-Verlag - ein Joint Venture des Gong Verlags, der zur WAZ Mediengruppe gehört, und des Verlagshauses GeraNova Bruckmann - hatte zuletzt seine "LandIDEE"-Line Extension "LandApotheke" an die Kioske gebracht.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Sicherheitsrisiko mobile Apps

, Medien & Kommunikation, mso - medienservice online

Smartphones und Tablets sind für viele aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Doch die Apps darauf, die das Leben so manches Mal leichter machen,...

Nur noch bis 31. März: Freiwillige Beiträge für 2016

, Medien & Kommunikation, Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd

Freiwillige Beiträge für das Jahr 2016 müssen spätestens bis zum 31. März 2017 eingezahlt sein. Darauf weisen die Regionalträger der Deutschen...

Significant price reductions for large format advertising prints

, Medien & Kommunikation, Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de

Just in time for the start of the exhibition season, Onlineprinters has reduced the prices for various large format print products. Customers...

Disclaimer