Freitag, 20. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 685934

Daniella Gurtner wird neue Modechefin von FUNKE Lifestyle

München / Essen, (lifePR) - Daniella Gurtner wird zum 1. Januar 2018 neue Modechefin des FUNKE-Titels myself. Die 46-Jährige kommt von der Schweizer Frauenzeitschrift annabelle und tritt bei myself die Nachfolge von Julia Zirpel an. Im kommenden Jahr wird Daniella Gurtner ab Ausgabe #5/18 auch den Modebereich bei DONNA verantworten und so ein titelübergreifendes Fashion-Ressort im neuen Verlagsbereich FUNKE Lifestyle aufbauen. Daniella Gurtner berichtet in ihrer neuen Position direkt an Chefredakteurin Sabine Hofmann.

FUNKE hatte myself und DONNA im August 2017 übernommen und ist damit in das Segment der Lifestyle-Zeitschriften eingestiegen. „Sowohl für DONNA als auch myself ist es wichtig, Mode-Umfelder auf höchstem Niveau anzubieten“, sagt Michael Geringer, Geschäftsführer der FUNKE-Zeitschriften. „Daniella Gurtner ist eine der renommiertesten Journalistinnen in diesem Bereich und hat ein hervorragendes Netzwerk in der Fashion-Branche. Wir sind sehr froh, sie an Bord von FUNKE Lifestyle zu haben“, betont Sabine Hofmann.

Daniella Gurtner studierte Modedesign an der Zürcher Hochschule der Künste. Nach ihrem Diplom startete sie ihre journalistische Karriere und stieg 2001 bei der Schweizer Frauenzeitschrift annabelle als Fashion Assistant ein. Seit 2003 war sie Fashion Editor in der Redaktion und stieg 2007 zur Fashion Director bei annabelle auf.

FUNKE MEDIENGRUPPE GmbH

Die FUNKE MEDIENGRUPPE ist auf dem Weg, das beste Medienhaus in Deutschland zu werden. Der Fokus liegt auf zwei Geschäftsfeldern: Regionalmedien sowie Frauen- und Programmzeitschriften. Mehr als 1.500 Journalisten und rund 4.000 "Medienmacher" arbeiten bei FUNKE. In Deutschland gibt das Unternehmen Tageszeitungen in Berlin, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Thüringen heraus, darunter "Berliner Morgenpost", "Braunschweiger Zeitung", "Hamburger Abendblatt", "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" und "Thüringer Allgemeine". Im Magazinbereich gehört FUNKE zu den größten Anbietern. Zum Portfolio zählen Titel wie "Hörzu", "Gong", "TV Digital", "die aktuelle", "Frau im Spiegel" oder "Bild der Frau". Hinzu kommen zahlreiche Rätsel- und Spezialzeitschriften sowie Lebensart-Magazine. An allen ihren Tageszeitungsstandorten gibt die FUNKE-Gruppe die jeweils führenden Anzeigenblätter heraus. In NRW hält FUNKE Mehrheitsbeteiligungen an lokalen Radiosendern. Darüber hinaus ist das Unternehmen auch auf dem österreichischen Zeitungsmarkt engagiert ("Kronen Zeitung", "Kurier").

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Neue IT-Bestenliste 2018 ist online

, Medien & Kommunikation, Initiative Mittelstand - (Huber Verlag für Neue Medien GmbH)

Nach der spannenden Siegerbekanntgabe des INNOVATIONSPEIS-IT 2018 folgt nun die beliebte, übersichtliche und informative IT-Bestenliste. Darin...

Österreich: Adventisten verkaufen Pflegeheim am Semmering

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Österreich stellt nach fast 50 Jahren zum 30. Juni den Betrieb des Alten- und Pflegeheims der Kirche,...

Kutschfahrt mit einem Mäzen, Wutreden auf der Milchrampe sowie Sehnsucht nach dem Meer – Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Hallo. Da kommen wir Ihnen zu Beginn des heutigen Newsletters gleich mal mit einer Bildungsfrage: Parlez-vous français? Sind Sie eigentlich des...

Disclaimer