FunderNation geht mit Beta-Version der ersten Crowdintelligence-Kampagnen an den Start

(lifePR) ( Bensheim-Auerbach, )
FunderNation, Deutschlands erste Crowdinvesting-Plattform, die von einem Venture Capital-Team ins Leben gerufen wurde, startet die ersten Online-Kampagnen. Diese werden zunächst auf FunderWorld (LINK) präsentiert - FunderNation's eigenentwickelter Crowdintelligence-Plattform. Ziel der Kampagnen ist es, auf die präsentierten Businessmodelle erstes Marktfeedback zu erhalten und die Unternehmen auf ihre Fundraising-Kampagnen vorzubereiten.

Mit den ersten Kampagnen gehen an den Start: EnerKite - spannende Innovationen im Bereich der Windenergie, iPharro Media - mit dem Potential, die Welt des digitalen Marketings zu verändern, und Sunny Cage® - das neue Must-have in jeder Küche.

Dr. Alexander Bormann, CEO der EnerKite GmbH: "Wir glauben, dass unsere energieerzeugenden Fesseldrachen den Windenergie-Sektor revolutionieren können. Doch um unser Ziel zu erreichen, brauchen wir Bekanntheit und Kapital. FunderNation bietet uns eine große Chance, Investoren zu finden, um unser Unternehmen weiter aufzubauen."

iPharro sucht mit der FunderWorld-Kampagne nach Möglichkeiten, laufende Geschäfte auszuweiten. Dr. Joachim Redmer erklärt: "Wir haben einige spannende neue Anwendungen und brauchen das Feedback der Crowd, welche davon für sie die nützlichste und wichtigste wäre."

Ein anderer Beweggrund treibt Hans Zarm, Entwickler des Sunny Cage®, an: "Unser Produkt ist fertig und verkaufsbereit - so kann man es etwa sofort auf Amazon bestellen. Doch wir müssen es besser promoten. Wir erwarten durch die FunderNation-Kampagne eine größere Online-Präsenz und daneben Hilfsmittel, um unsere Marketingaktivitäten weiter finanzieren zu können."

Drei Unternehmen aus drei Bereichen mit drei individuellen Ansätzen des Crowdfunding - jedes von ihnen jedoch gleichermaßen spannend.

Uli Fricke, CEO von FunderNation: "Unser Ziel für dieses Jahr ist es, hochqualitative Kampagnen in unseren Zielbereichen und in jeder unserer Risiko-Rendite-Klassen auf die Plattform zu bringen, um dem Bedarf unserer Investoren entgegenzukommen und ihnen die Möglichkeit zu geben, breitgefächerte Portfolios aufzubauen."

Erfahren Sie mehr über FunderNation und treten Sie der wachsenden Community bei auf FunderNation.eu!