Das Angebot an Fujinon XF-Objektiven für die Fujifilm Systemkamera X-Pro1 wird deutlich ausgeweitet

(lifePR) ( Kleve, )
Fujifilm wird das Angebot an Fujinon XF-Objektiven für die Systemkamera X-Pro1 deutlich ausbauen. Vom extremen Weitwinkel bis in den Telebereich wird es eine umfangreiche Auswahl an erstklassigen Wechselobjektiven geben, die für noch mehr Flexibilität beim Fotografieren mit der Fujifilm X-Pro1 sorgen.

Zwei zusätzliche XF-Objektive im Herbst 2012 und fünf weitere Objektive im Frühjahr 2013 - Insgesamt zehn XF-Objektive werden verfügbar sein.

Im Herbst 2012 wird Fujifilm ein Superweitwinkel-Objektiv mit der Lichtstärke F2.8 und einer Festbrennweite von 14 mm (21 mm äquivalent zu KB) einführen. Zusätzlich wird ein lichtstarkes Zoomobjektiv (F2.8-F4) mit einer Brennweite von 18-55 mm (27-83 mm äquivalent zu KB) angeboten. Diese Objektive werden die drei Festbrennweiten, die bereits seit der Markteinführung der X-Pro1 verfügbar sind, ergänzen.

Weitere fünf erstklassige Fujinon XF-Objektive werden im Frühjahr 2013 verfügbar sein und das Angebot auf insgesamt zehn XF-Objektive erweitern.

Fujifilm achtet bei der Entwicklung neuer Objektive sehr darauf, dass diese eine breite Auswahl an Brennweiten sowie eine hohe und detailreiche Auflösung bis in die Randbereiche der Bilder bieten, damit die Fotografen das große Potenzial und die erstklassige Bildqualität einer Fujifilm X-Pro1 optimal ausschöpfen können.

Weitere Informationen über die FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH und über ihre Produkte finden Sie im Internet unter www.fujifilm.de.