Pressemitteilung BoxID: 549172 (FUCHS-TREPPEN, A. Schöb GmbH & Co. KG)
  • Isabel Raab

Wohnen im Loft

Mit Treppen den Raum erschließen

(lifePR) (Herbertingen, ) Offener Grundriss, reichlich Platz und die Decke hallenhoch - Wohnen im Loft ist für viele ein Traum. Geeignet sind Loft-Wohnungen, bei denen sich hinter der Eingangstür direkt der Wohn- und Essbereich befindet, vor allem für Singles, sie können aber auch als Büro genutzt werden. Gerade bei kleineren Grundrissen vermittelt der offene Raum ein Gefühl von Weite. Beim Einrichten ist besonderes Gespür gefragt: Zeitlos, edel und sparsam möbliert lebt die Industrie-Architektur fort. Moderne Treppen erschließen stilvoll die Höhe des Raumes. Spindeltreppen sind ideal für diese offenen Raumkonzepte. Wer die Stufen hinauf oder hinunter steigt, dessen Blick erfasst stets wechselnde Ansichten. Hersteller wie Fuchs-Treppen sind aufgeschlossen für individuelle Lösungen und beraten vor Ort, um die Treppe optimal zu platzieren. Planungsvorschläge zeigen, wo An- und Austritt der Treppe hingehören, um die beste Wirkung zu erzielen. Auch das Galeriegeländer entlang der freien Deckenkanten wird gleich mit entworfen. Ob Stahl pur, wie aus einem Guss, Stahl mit Holz und Edelstahl oder eine Treppe ganz aus Holz - jahrzehntelange Erfahrung in Konstruktion und Gestaltung geben selbst ausgefallenen Designwünschen Raum. Die Erfahrung der Treppenbauer zeigt jedoch, dass auch hier gilt: Klare Formen und zeitlose Materialien überdauern modische Trends über Jahrzehnte.

Weitere Informationen und kostenloses Informationsmaterial gibt es unter www.fuchs-treppen.de oder Tel. 07586 588-0.