Donnerstag, 23. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 681593

Mainz 05 bindet Torwart Florian Müller bis 2022

Mainz, (lifePR) - Der 1. FSV Mainz 05 hat am Freitag Florian Müller langfristig an sich gebunden. Der 19-jährige Torhüter hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten frühzeitig bis zum Jahr 2022 verlängert. Der deutsche U19- und U20 Nationalspieler wechselte 2013 ins Nachwuchsleistungszentrum der 05er.

Sportvorstand Rouven Schröder sagt: "Florian Müller ist ein kompletter Torhüter, er hat bei uns in den vergangenen Jahren eine enorme Entwicklung genommen und sich über starke Leistungen von unserer U17 bis zu unserer U23 in der dritten Liga in den Profikader gespielt. Wir sind überzeugt, dass diese positive Entwicklung noch nicht beendet ist und freuen uns, dass wir ihn langfristig an uns binden können."

Florian Müller sagt: "Ich fühle mich pudelwohl in Mainz. Ich habe hier mein privates Umfeld gefunden und gehe bei Mainz 05 Schritt für Schritt meinen sportlichen Weg. Das Gesamtpaket stimmt für mich, daher ist diese Vertragsverlängerung für mich ein logischer Schritt."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Motorrad Grand Prix am Sachsenring als Wirtschaftsfaktor der Region

, Sport, SRM - Sachsenring-Rennstrecken Management GmbH

Seit 90 Jahren steht der Sachsenring in der Region für Faszination und eine hohe Identifikation mit dem Motorsport, für traditionsreiche Rennen...

Farfus fährt im 18. BMW Art Car in Macau auf Rang vier - Mostert und Wittmann folgen auf den Plätzen fünf und sechs

, Sport, BMW AG

. • Starke Aufholjagd von Augusto Farfus vom Ende des Feldes. • Chaz Mostert und Marco Wittmann holen Top-6-Platzierungen für AAI. • BMW Art...

BMW Motorsport absolviert in Le Castellet 24-Stunden-Dauerlauf mit dem neuen BMW M8 GTE

, Sport, BMW AG

. Dreitägige Testfahrten im südfranzösischen Le Castellet. Langstrec­kentest steht im Mittelpunkt. Martin Tomczyk, António Félix da Costa,...

Disclaimer