Dienstag, 17. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 681593

Mainz 05 bindet Torwart Florian Müller bis 2022

Mainz, (lifePR) - Der 1. FSV Mainz 05 hat am Freitag Florian Müller langfristig an sich gebunden. Der 19-jährige Torhüter hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten frühzeitig bis zum Jahr 2022 verlängert. Der deutsche U19- und U20 Nationalspieler wechselte 2013 ins Nachwuchsleistungszentrum der 05er.

Sportvorstand Rouven Schröder sagt: "Florian Müller ist ein kompletter Torhüter, er hat bei uns in den vergangenen Jahren eine enorme Entwicklung genommen und sich über starke Leistungen von unserer U17 bis zu unserer U23 in der dritten Liga in den Profikader gespielt. Wir sind überzeugt, dass diese positive Entwicklung noch nicht beendet ist und freuen uns, dass wir ihn langfristig an uns binden können."

Florian Müller sagt: "Ich fühle mich pudelwohl in Mainz. Ich habe hier mein privates Umfeld gefunden und gehe bei Mainz 05 Schritt für Schritt meinen sportlichen Weg. Das Gesamtpaket stimmt für mich, daher ist diese Vertragsverlängerung für mich ein logischer Schritt."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

OPEL CUP 2018: Top-Team Tournament Opens New Football Season

, Sport, Opel Automobile GmbH

International class: 1. FSV Mainz 05 versus AC Florence and Athletic Club Bilbao Prominent event: Mini-tournament on August 5 at OPEL ARENA...

OPEL CUP 2018 in Mainz: Erstklassig besetztes Turnier eröffnet neue Fußballsaison

, Sport, Opel Automobile GmbH

Internationale Klasse: 1. FSV Mainz 05 trifft auf AC Florenz und Athletic Club Bilbao Große Bühne: Kurzturnier am 5. August in der OPEL ARENA...

Tischeishockey WM in Bodenmais

, Sport, Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH

Beim Tischeishockey ist der Pfennig noch was wert! Eine Holzplatte mit Bande, 51 Pfennig und zwei Legosteine: Können diese Dinge Erwachsene glücklich...

Disclaimer