Ein großes Plus an Erfahrung: Dominic Peitz verstärkt die U23

Die U23 des 1. FSV Mainz 05 hat sich im zentralen Mittelfeld verstärkt und Dominic Peitz verpflichtet. Der 34-Jährige, der unter anderem für Holstein Kiel, den Karlsruher SC und Union Berlin in seiner Karriere 206 Pflichtspiele in der 2. Liga absolviert hat, kommt ablösefrei von der KSV, mit der er noch das Wintertrainingslager in Spanien absolviert hat. Peitz erhält am Bruchweg einen Vertrag bis Sommer 2020.

„Wir haben einen erfahrenen, kopfballstarken zentralen Mittelfeldspieler gesucht und ihn mit Dominic Peitz gefunden. Er kann der Mannschaft sofort weiterhelfen, sowohl sportlich auf dem Rasen als auch mit seiner Persönlichkeit als Führungsspieler in der Kabine. Da er die Vorbereitung mit Holstein Kiel absolviert hat, ist er topfit und bereit für den Rückrundenstart mit unserer U23“, sagt Volker Kersting, Leiter Nachwuchsleistungszentrum beim 1. FSV Mainz 05.

Bartosch Gaul, Trainer der U23 des FSV, ergänzt: „Dominic Peitz ist aufgrund seiner körperlichen Präsenz auf dem Platz und seines guten Charakters unser Wunschkandidat für diese Position gewesen. Er bringt dazu eine Menge Erfahrung mit, die er an unsere junge Truppe weitergeben kann.“

„Der 1. FSV Mainz 05 hat als Gesamtverein in den letzten Jahren eine wirklich beeindruckende Entwicklung durchlaufen. Nach den durchweg positiven und guten Gesprächen mit den Verantwortlichen fühle ich mich geehrt, den jungen Talenten zur Seite stehen und ihnen auf dem Weg zum Profi-Dasein den einen oder anderen Ratschlag geben zu können“, so Dominic Peitz.